• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Probleme mit Scrollbar im Firefox (MAC Leopard)

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
Hallo Leute

ich habe ein Problem. Ich habe einen iMac mit Leopard. Seit ca. einer Woche (nachdem mein Freund am Mac rumgefummelt hat) bewegt sich die Scrollbar im Firefox nur sehr träge und scrollt einfach weiter runter obwohl ich schon lägnst aufgehört hab zu scrollen... zusätzlich passieren noch andere merkwürdige dinge mit dem firefox fenster ;) wenn ich das fenster auf dem Desktop verschieben möchte flitzt es mehrmals hin und her über den kompletten Bildschirm und bleibt in irgendeiner Ecke, wo ichs nichtmehr heraus bekomme ;) Ich dachte erst das liegt an meinem Zeichenbrett, was ich angeschlossen habe, aber mit der Maus passiert das gleiche... :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen das wär suuuper :)

Danke schonmal und liebe Grüße

Marie
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Ist das nur mit Firefox so oder auch mit anderen Anwendungen?
schau mal unter Extras > Add-Ons ob er dort nicht ein Add-On installiert hat, welches das verhalten erklären könnte. Ansonsten würde ich firefox einfach löschen und neu runterladen, vorher natürlich über den Lesezeichenmanager die Lesezeichen sichern.
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
bei iTunes und safari zB ist alles normal
add-ons sind keine installiert nur ein paar plugin...

aber vielen dank für die schnelle antwort :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Dann würde ich einfach mal Firefox löschen und neu installieren.
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
und wie kann ich die lesezeichen speichern??:-[
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Du geht auf Lesezeichen > Leezeichen verwalten. Dort dann auf den Stern mit den Pfeilen > Sichern.

Um sie wieder herzustellen der gleiche weg, dann halt den Punkt Wiederherstellen wählen.
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
ist noch schlimmer geworden :-c die scrollbar ist noch schwerfälliger sone scheisse
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
:):) mit der maus ist das jetzt nicht mehr nur noch mit dem zeichenbrett
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dann würde ich einfach mal Firefox löschen und neu installieren.

Das sollte wenig bringen, wenn du nicht auch dein Profil löscht (dann sind alles Daten/Bookmarks weg). Dazu löscht du den Ordner /users/dein_user_name/Library/Application Support/Firefox.
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
hm ja das habe ich jetzt 2 mal gemacht also den ordner da gelöscht aber die lesezeichen bleiben trotzdem immer da nachdem ich das neu installiert hab

naja ich gehe jetzt schlafen muss morgen früh raus aber ich freue mich trotzdem über jede weitere hilfe! :) danke schonmal

gute nacht
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn sie da bleiben, hast du den falschen Ordner gelöscht.
 

marie.1.

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
8
also mittlerweile glaube ich das es an meinem Zeichenbrett liegt. Mit der Maus ist nämlich alles ok. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?