1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! Probleme mit Scrollbar im Firefox (MAC Leopard)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marie.1., 04.02.10.

  1. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute

    ich habe ein Problem. Ich habe einen iMac mit Leopard. Seit ca. einer Woche (nachdem mein Freund am Mac rumgefummelt hat) bewegt sich die Scrollbar im Firefox nur sehr träge und scrollt einfach weiter runter obwohl ich schon lägnst aufgehört hab zu scrollen... zusätzlich passieren noch andere merkwürdige dinge mit dem firefox fenster ;) wenn ich das fenster auf dem Desktop verschieben möchte flitzt es mehrmals hin und her über den kompletten Bildschirm und bleibt in irgendeiner Ecke, wo ichs nichtmehr heraus bekomme ;) Ich dachte erst das liegt an meinem Zeichenbrett, was ich angeschlossen habe, aber mit der Maus passiert das gleiche... :(

    Ich hoffe mir kann jemand helfen das wär suuuper :)

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Marie
     
  2. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Hi!

    Ist das nur mit Firefox so oder auch mit anderen Anwendungen?
    schau mal unter Extras > Add-Ons ob er dort nicht ein Add-On installiert hat, welches das verhalten erklären könnte. Ansonsten würde ich firefox einfach löschen und neu runterladen, vorher natürlich über den Lesezeichenmanager die Lesezeichen sichern.
     
  3. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    bei iTunes und safari zB ist alles normal
    add-ons sind keine installiert nur ein paar plugin...

    aber vielen dank für die schnelle antwort :)
     
  4. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Dann würde ich einfach mal Firefox löschen und neu installieren.
     
  5. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    und wie kann ich die lesezeichen speichern??:-[
     
  6. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Du geht auf Lesezeichen > Leezeichen verwalten. Dort dann auf den Stern mit den Pfeilen > Sichern.

    Um sie wieder herzustellen der gleiche weg, dann halt den Punkt Wiederherstellen wählen.
     
  7. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    ist noch schlimmer geworden :-c die scrollbar ist noch schwerfälliger sone scheisse
     
  8. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    :):) mit der maus ist das jetzt nicht mehr nur noch mit dem zeichenbrett
     
  9. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das sollte wenig bringen, wenn du nicht auch dein Profil löscht (dann sind alles Daten/Bookmarks weg). Dazu löscht du den Ordner /users/dein_user_name/Library/Application Support/Firefox.
     
  10. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    hm ja das habe ich jetzt 2 mal gemacht also den ordner da gelöscht aber die lesezeichen bleiben trotzdem immer da nachdem ich das neu installiert hab

    naja ich gehe jetzt schlafen muss morgen früh raus aber ich freue mich trotzdem über jede weitere hilfe! :) danke schonmal

    gute nacht
     
  11. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn sie da bleiben, hast du den falschen Ordner gelöscht.
     
  12. marie.1.

    marie.1. Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    8
    also mittlerweile glaube ich das es an meinem Zeichenbrett liegt. Mit der Maus ist nämlich alles ok. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
     

Diese Seite empfehlen