• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Probleme mit Mail 3.6 bei 10.5.7

Aotearoa1983BO

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Hi Leute!

Seitdem ich gestern nachmittag mein System auf 10.5.7 geupdated habe, mag mich Mail nicht mehr :(
Nach jedem Neustart des Programmes sind meine E-mail-Konten, Mails eingeschlossen, weg. Natürlich habe ich keine Lust, den ganzen "Anmeldekram" bei jedem Start einzugeben.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich? Ich überlege echt schon anhand TimeMachine eine Systemwiederherstellung auf 10.5.6 zu machen...

Vielen Dank im Voraus!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hi Leute!

Seitdem ich gestern nachmittag mein System auf 10.5.7 geupdated habe, mag mich Mail nicht mehr :(
Nach jedem Neustart des Programmes sind meine E-mail-Konten, Mails eingeschlossen, weg. Natürlich habe ich keine Lust, den ganzen "Anmeldekram" bei jedem Start einzugeben.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich? Ich überlege echt schon anhand TimeMachine eine Systemwiederherstellung auf 10.5.6 zu machen...

Vielen Dank im Voraus!
Blöde Frage aber hast du Mail einfach mal neuinstalliert und geschaut obs dann geht? ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
PepeGonzales hat das selbe Problem ...
 

PepeGonzales

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
7
Wie installiert man Mail? Ich dachte, das kommt automatisch durch das aufsetzen oder aktualisieren des OS. ich hab das gleiche Problem, und hab 10.5.7 auch schon 2x versucht zu installieren (1x davon auch mit dem Combo Update).
Auf der offiziellen Support Seite gibt es bisher den Tipp, den Inhalt aus dem Ordner "Bundles" zu löschen ( in ~usr/Library/Mail ). aber bei mir funktioniert das leider nicht
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schon mal folgendes versucht?

Im Verzeichnis Macintosh HD/Benutzername/Library/Mail
die Dateien MessageRules.plist sowie MessageRules.plist.backup. löschen
und Mail.app neu starten.
 

PepeGonzales

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
7
ja.. aber dadurch werden die alten accounts trotzdem nicht erkannt.
im mail-ordner sehe ich aber auch, dass die accounts nach wie vor existieren.
sehr seltsam und ärgerlich..
 

Aotearoa1983BO

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Also Dank floriks Tipp läuft Mail bei mir wieder... Wäre da alleine echt nicht d'rauf gekommen.
PepeGonzales, hast du vielleicht auch httpmail installiert? Wenn ja, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen. Auf der Homepage wird erklärt, wie du das Programm wieder los wirst.
 

PepeGonzales

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
7
jap.. ich hatte auch httpmail. aber selbst nach dem deinstallieren will es nicht laufen. so langsam wird es frustrierend. Ich hab den ganzen Bundles Ordner gelöscht, und sogar noch die Zeile

defaults write com.apple.mail EnableBundles 0

im Terminal ausgeführt... so langsam wird es frustrierend.
gibt es vielleicht noch jemanden, der einen tipp dafür hat?
danke!