• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo! Ich habe ein MacBook Pro 15" 2,4 GHZ 4 GB RAM mit 10.5.6.

Hatte das Problem dass es sich nicht mehr laden ließ, aus diesem Grund wurde die Hauptplatine gewechselt (wo ja die ganzen Steckplätze links drauf sind)
Das ist nun schon einige Wochen her. Hab danach alles neu aufgesetzt.

Nun habe ich folgende 3 Probleme:
1. Es ist manchmal für meinen Geschmack sehr langsam
2. Manchmal werden USB Festplatten einfach abgemeldet und es kommt dann: " Gerät entfernt" also so, als ob ich es abstecken würde, ist aber nicht der Fall!! Es hängt weiter am USB Port.

3. Seit gestern sehe ich im Finder immer wieder ein Grafikproblem: (siehe Anhang)
Wie es werden die Ordner und die Schrift schwarz. Wenn ich wieder draufklicke gehts dann wieder, wird aber manchmal wieder schwarz.
Was kann denn das bitte sein?
 

Anhänge

  • MacProblem_Web1.jpg
    MacProblem_Web1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 135
  • macproblem_web2.jpg
    macproblem_web2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 128

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
Variante 1: Boot-DVD einlegen und Hardwaretest machen
Variante 2: mit Linux-Live-CD starten und den Rechner beschäftigen
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
oder du hast den entsprechenden ordnern ein etikett verpasst
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
ich glaube man sieht bei den bildern (vor allem dem 2.) schon deutlich dass das nicht an den etiketten liegt oder?
Meine Start DVDs sind 10.5.0. Gibts da einen neueren Hardwaretest?