1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cramer1234, 17.02.09.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo! Ich habe ein MacBook Pro 15" 2,4 GHZ 4 GB RAM mit 10.5.6.

    Hatte das Problem dass es sich nicht mehr laden ließ, aus diesem Grund wurde die Hauptplatine gewechselt (wo ja die ganzen Steckplätze links drauf sind)
    Das ist nun schon einige Wochen her. Hab danach alles neu aufgesetzt.

    Nun habe ich folgende 3 Probleme:
    1. Es ist manchmal für meinen Geschmack sehr langsam
    2. Manchmal werden USB Festplatten einfach abgemeldet und es kommt dann: " Gerät entfernt" also so, als ob ich es abstecken würde, ist aber nicht der Fall!! Es hängt weiter am USB Port.

    3. Seit gestern sehe ich im Finder immer wieder ein Grafikproblem: (siehe Anhang)
    Wie es werden die Ordner und die Schrift schwarz. Wenn ich wieder draufklicke gehts dann wieder, wird aber manchmal wieder schwarz.
    Was kann denn das bitte sein?
     

    Anhänge:

  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    Variante 1: Boot-DVD einlegen und Hardwaretest machen
    Variante 2: mit Linux-Live-CD starten und den Rechner beschäftigen
     
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    oder du hast den entsprechenden ordnern ein etikett verpasst
     
  4. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    ich glaube man sieht bei den bildern (vor allem dem 2.) schon deutlich dass das nicht an den etiketten liegt oder?
    Meine Start DVDs sind 10.5.0. Gibts da einen neueren Hardwaretest?
     

Diese Seite empfehlen