1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Probleme mit LAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gotan, 16.03.08.

  1. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines Macbooks :) jetz schon ca 1 Jahr lang. Alles super bis vor kurzem...

    Problem: Ich bin über einen Router via Lan- Kabel mit dem Internet verbunden und plötzlich hab ich keine inet Verbindung mehr.... der Rechner neben mit ist noch im inet.Ich kann niemandem im Lan anpingen auch den router selber nicht. Wenn ich die Ethernet Diagnose durchführe Ist Ethernet,Nerzwekeinstellung und ISP gruen der rest rot.
    Neustarten des Routers bringt nichts, nur das rebooten meines Macbooks bringt was. Danach geht alles wieder.

    Der Fehler ist jetz schon 3 mal aufgetreten.

    Meine Daten: Macbook 2 GHz / 2GB Speicher / Mac OS X 10.4.11 /
    Router: Wlan Zyxel-Arcor Ding :)

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Dank google weis ich das es noch einige gibt die das selbe Problem haben , aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

    mfg goTAN
     
  2. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    :( hat hier keine so ein problem?
     
  3. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    hm das Problem besteht weiterhin und wird immer öfter....
    ich weiss echt nemmer weiter ;(

    gibt es eventuell eine Möglichkeit wie unter linux mit ifup ifdown eth0 seine "Netzwerkkarte zu rebooten" ? immer den kompletten Rechner re-zu-booten ist stressig.
     
    #3 gotan, 01.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.08

Diese Seite empfehlen