• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Probleme mit der Kalendersynchronisation

  • Ersteller macsmart
  • Erstellt am

macsmart

Gast
Hallo zusammen,

seit kurzem (kann den Zeitpunkt nicht genau datieren, jedoch schon vor dem SW-Update auf Version 1.1.4) habe ich Probleme mit der Kalendersynchronisation zwischen meinem iPhone ("normale" T-Mobile Version, kein jailbreak) und iCal.
Wenn ich Termine auf meinem iPhone erstelle oder bearbeite, werden diese bei der Synchronisation nicht in iCal angezeigt. Andersherum funktioniert alles problemlos. Es ist auch lediglich der Kalender betroffen, nicht das Adressbuch oder andere Applikationen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie das Problem gelöst werden kann?

Grüße
Jürgen
 

audiojunkie

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
20
...

Dein Rechner überschreibt die Daten auf dem iPHone. Das ist auch bei Kontakten so. Finde ich auch unpraktisch, ist aber so oder hat jemand eine brauchbare Lösung dafür? Du kannst natürlich beim Sync ausstellen, dass er überschreibt, aber importieren vom Phone auf den Rechner geht meiner Kenntnis nach nicht.
 

macsmart

Gast
Das kann doch irgendwie nicht sein. Die Synchronisation funktioniert doch in beide Richtungen, nicht nur als Einbahnstraße vom Mac zum iPhone.
Wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege oder einen bestehenden ändere, werden diese Daten ja schließlich auch ins Adressbuch meines MacBook Pro übernommen.

Grüße
Jürgen