1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Probleme mit der Kalendersynchronisation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macsmart, 27.02.08.

  1. macsmart

    macsmart Gast

    Hallo zusammen,

    seit kurzem (kann den Zeitpunkt nicht genau datieren, jedoch schon vor dem SW-Update auf Version 1.1.4) habe ich Probleme mit der Kalendersynchronisation zwischen meinem iPhone ("normale" T-Mobile Version, kein jailbreak) und iCal.
    Wenn ich Termine auf meinem iPhone erstelle oder bearbeite, werden diese bei der Synchronisation nicht in iCal angezeigt. Andersherum funktioniert alles problemlos. Es ist auch lediglich der Kalender betroffen, nicht das Adressbuch oder andere Applikationen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie das Problem gelöst werden kann?

    Grüße
    Jürgen
     
  2. audiojunkie

    audiojunkie Jonagold

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    20
    ...

    Dein Rechner überschreibt die Daten auf dem iPHone. Das ist auch bei Kontakten so. Finde ich auch unpraktisch, ist aber so oder hat jemand eine brauchbare Lösung dafür? Du kannst natürlich beim Sync ausstellen, dass er überschreibt, aber importieren vom Phone auf den Rechner geht meiner Kenntnis nach nicht.
     
  3. macsmart

    macsmart Gast

    Das kann doch irgendwie nicht sein. Die Synchronisation funktioniert doch in beide Richtungen, nicht nur als Einbahnstraße vom Mac zum iPhone.
    Wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege oder einen bestehenden ändere, werden diese Daten ja schließlich auch ins Adressbuch meines MacBook Pro übernommen.

    Grüße
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen