1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Problem mit Yahoo Messenger

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kaiskn, 17.03.07.

  1. Kaiskn

    Kaiskn Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    11
    Hallo an alle. Hab da ein Problem mit dem Yahoo Messenger. Ich bin absoluter Mac Neuling und hab mir vor kurzem den Messenger runtergeladen. Aus diversen Gründen hab ich ihn runtergeschmissen und wollte ihn jetzt doch wieder aufspielen, da mein Umfeld leider Gottes nun mal auf diesen Messenger abfährt. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich zwar die dmg Satei runterladen kann, aber das wars dann auch schon. Aus irgendeinem Grund installiert OSX den Messenger nich drauf. Hab ja die Vermutung das evtl. irgendwo in der Registry noch der alte Messenger rumschwirrt. Aber das is leider PC Wissen und ich weiß nich inwieweit ich das auf Mac ummüntzen kann. Sorry wegen des langen Textes.
    Achja noch ein kleines Schmankerl am Schluß: Hab das auch Yahoo geschrieben, die mir prompt antworteten, dass ein Messenger von Yahoo leider für den Mac nicht zur Verfügung steht und auch nicht in Planung ist. Naja auch nicht schlecht.

    Also für Hilfe wäre ich dankbar
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es gibt bei Mac OS keine Registry, mit Yahoo Kontakten kannst Du dich aber auch mit AdiumX unterhalten.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab mir den Y! Messanger mal herunter geladen (von yahoo.de die Mac OS X Version) und ich kann mich da ohne Probleme anmelden. Einfach den Smilie in den Programmeordner ziehen und dann dort öffnen. Direkt aus dem DMG öffnen geht aber auch..
     
  4. Kaiskn

    Kaiskn Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    11
    Danke schon mal für die Antwort. Adium X is ganz interessant. Was die Sache mit dem Yahoo messenger anbelangt hast du natürlich recht wenn du sagst das die ERSTinstallation wunderbar funktioniert, aber leider anscheinend nicht wenn man es schon mal drauf hatte. Weiß jetz langsam echt nich weiter. Trotzdem Danke:)
     
  5. alfonso

    alfonso Empire

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    89
    Na ja. Erst mal könntest Du probieren die Rechte zu reparieren. Falls das auch nicht klappt, würde ich mit Spotlight mal nach einschlägigen Begriffen suchen und nach guter Überlegung diese auf den Schreibtisch verfrachten (aber merk Dir, wo Du die her hast, jede einzeln!). Als dann probiers noch mal zu starten. Falls es immer noch nicht klappt, habe ich auch keine Ahnung. Aber AdiumX ist toll. :)

    P.S. Die Dateien sollten in den Libraries sein und da in Application Support und in Preferences. Falls Dir das aber zu gefährlich ist, lass es! Ärger Dich nicht und nimm Adium.
     
  6. Kaiskn

    Kaiskn Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    11
    Danke. Aber ich glaub das is mir zu gefährlich. Na egal, hab das Problem anders gelöst. Hab nach langem suchen die alte Version von Yahoo Messenger gefunden und die konnte ich ohne Probleme installieren. Tja und jetz wart ich einfach bis es evtl von Yahoo ne neue Version gibt. Also Dank an alle...
     

Diese Seite empfehlen