• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Problem mit Yahoo Messenger

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Hallo an alle. Hab da ein Problem mit dem Yahoo Messenger. Ich bin absoluter Mac Neuling und hab mir vor kurzem den Messenger runtergeladen. Aus diversen Gründen hab ich ihn runtergeschmissen und wollte ihn jetzt doch wieder aufspielen, da mein Umfeld leider Gottes nun mal auf diesen Messenger abfährt. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich zwar die dmg Satei runterladen kann, aber das wars dann auch schon. Aus irgendeinem Grund installiert OSX den Messenger nich drauf. Hab ja die Vermutung das evtl. irgendwo in der Registry noch der alte Messenger rumschwirrt. Aber das is leider PC Wissen und ich weiß nich inwieweit ich das auf Mac ummüntzen kann. Sorry wegen des langen Textes.
Achja noch ein kleines Schmankerl am Schluß: Hab das auch Yahoo geschrieben, die mir prompt antworteten, dass ein Messenger von Yahoo leider für den Mac nicht zur Verfügung steht und auch nicht in Planung ist. Naja auch nicht schlecht.

Also für Hilfe wäre ich dankbar
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es gibt bei Mac OS keine Registry, mit Yahoo Kontakten kannst Du dich aber auch mit AdiumX unterhalten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab mir den Y! Messanger mal herunter geladen (von yahoo.de die Mac OS X Version) und ich kann mich da ohne Probleme anmelden. Einfach den Smilie in den Programmeordner ziehen und dann dort öffnen. Direkt aus dem DMG öffnen geht aber auch..
 

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11