1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE problem mit dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcblut, 11.08.08.

  1. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    hi ich hab ein neues mbp und ich wollte gestern
    meine dock größe ändern aber mit einmal ging nichts mehr es wurde immer
    kleiner und nun ist es auf der kleinsten stuffen und ich kann den regler bei den
    systemeinstellungen nicht mehr ändern, der ist nicht mehr blau sondern grau.das nervt weis einer was das
    ist solche macken kenn ich doch nur vom pc ;)
     
  2. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    hat keiner nen tip ... bin dazu ja auch mac neuling
     
  3. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    wenn du "durch das doch "streifst"" dann ist doch neben dem mülleimer so ein trennstrich, wenn du da drüber bist, dann kannst du durch mausdrücken und hoch, bzw. runterziehen der maus(maustaste gedrückt halten nä :D), die größe ändern, das mal versucht?
     
  4. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    geht auch nicht ... ich kann nirgens mehr die größe ändern.
     
  5. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    ich würde mal das Dock im Terminal killen: killall Dock
    das macht einen reload des Docks und vielleicht ist das Problem damit behoben, wenn Du dann mal in die Systemeinstellungen schaust?
     
  6. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    habe ich auch schon versucht, brachte auch nichts
     
  7. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    hmmm .... dann könnte ich mir nur noch die harte Tour vorstellen, das ist aber nicht die schöne Tour, da hierbei alle Einstellungen des Docks gelöscht werden - wenn Du also so wie ich viele Programm hinzugefügt, das Dock in der Erscheinung geändert hast, etc. dann musst Du das neu machen!

    Ich würde auf jeden Fall ein Backup der Datei anlegen! Also:
    • gehe zu user/library/preferences und mache ein Backup von com.apple.dock.plist
    • dann lösche diese Datei
    • starte Rechner neu
    • dann sollte ein neues default doch entstehen

    ABER: Backup bitte machen :)
     
  8. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    alter ich bin dir sowas non dankaber das glaubst du garnicht .... es hat geklappt
     
  9. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    na super - allerdings ist das schon etwas seltsam!:oops:
     
  10. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    ja find ich auch is ja wie beim pc
     
  11. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Also ich bin vor einem halben Jahr auf Mac umgestiegen und hatte so etwas bisher noch nicht! Mach Dir mal keine Sorgen, das sind Anfangsschwierigkeiten, die schnell aufhören - ist schon besser als PC - war eine gute Entscheidung! :-D
     
  12. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wie beim PC - Die Dock *Grins* ... Wirst schon merken, dass Macs auch ihre Macken haben... Lassen sich aber im Gegenteil zu Windows meistens lösen ohne das System neu installieren zu müssen...

    Im Allgemeinen gibt's aber weniger nervige Fehler...

    ...und moment mal? Du bist Mac-Neuling und kommst aus der Windows-Welt? Wie kommt's dann, dass du keine 'Angst' vorm Terminal hast? Nur so nebenbei, ich meine bei Windows hast kein terminal über dass du mal eben solche Dinge erledigen kannst...
     
  13. marcblut

    marcblut Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    7
    ha ja also ich bin für neue sachen immer offen also wurde das mit dem terminal einfach getestet hat ja auch geklappt ;) und ich bin nur für photoshop nach mac gewechelt die pcs sind in manschen situationen einfach immmer abgeschmiert.
     

Diese Seite empfehlen