1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Problem mit Codec avidavdvcodec.qtx

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Hardestfreak, 15.12.05.

  1. Hardestfreak

    Hardestfreak Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    34
    Hallo Community,

    habe ein Problem und brauch dringend einen Ratschlag. Ich hab von meinem Chef Festplatte mit Videomaterial bekommen. Darauf ist das Rohmaterial von unserem Werbefilm, welcher eine Agentur produziert hat.

    Ich kann die Files aber nicht öffnen. Bei Quicktime bekomme ich bei manchen Files nur Ton, bei anderen gar nichts. VLC versagt total.

    Ich denk mir fehlt der richtige Codec. Auf einer Festplatte ist eine Datei namens: AvidAvDvcodec.qtx . Ich hab keine Ahnung wie der installiert werden muss. Wenn ich die Datei mit Stuffit Expander öffne sind zwei .component files drin.

    Habe eine halbe Stunde mit Apple Care gesprochen, aber die wussten auch keine Lösung. Auf der Homepage von Avid habe ich einen Codec runtergeladen, bekomme diesen aber auch nicht installiert.

    Bitte helft mir, bin für jede Hilfe sehr dankbar

    Mike alias Hardestfreak
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

Diese Seite empfehlen