• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(HILFE!)Printserver - Drucker

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hey,

Ich habe ein Rießenproblem!! Ich kann unter OSX nicht drucken.
Printserver hängt am Router. Das ist sehr komisch, weil der Drucker wird automatisch gefunden und installiert auch den neuesten Driver. Aber jedes mal wenn ich was drucken will spoolt er nur bis 100% und nichts passiert.
Am Drucker blinkt daweil die grüne Lampe und es wird angezeigt "Job wird bearbeitet". Wenn er bei 100% ist druckt er nichts aber er wird unter den erfolgreichen Druckaufträgen angezeigt.

Ich habe aber unter Parallels Windows installiert und dort geht es problemlos!!

Es kann nur am OSX liegen! Mit Drucker hatte ich bis jetzt wirklich nur Probleme im OSX. Auch "AppleTalk" wird dort angezeigt wo ich die Drucker auswählen kann. Ich habe keine Ahnung was da genau anders ist dann, aber mit AT funktionierts auch nicht.

Drucker: HP BUSINESS INKJET 2250
Printserver: AXIS 5400+ (Aktuelle Firmware ist oben)
Druckerdriver im OSX: HP Bussiness Inkjet 2250 PS - Ver 1.6

Hoffentlich kann mir da wer helfen!!

Danke
reimic
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
versuch doch mal einen anderen Druckerteiber.
Z.B. von Gutenprint. Das hat bei meinem Vater auch geholfen ...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ja es geht jetzt wieder. Aber ich weiß nicht warum. ;) Ich hab mich einfach so lange gespielt bis es funktioniert hat.

Aber danke für den Tipp! ;)