1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! Prblem mit MacBook!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crownhead, 02.11.08.

  1. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Hilfe!! Ich hab ein riesen Problem!! Ich hab bei meinem Macbook mit Candybar einige Icons verändert und wollte sie nachträglich wieder zurücksetzten. Dabei ist mein Finder abgeschmiert und das Dock war weg. Hab ihn neugestartet und sofort 100% CPU auslastung und das Dock kommt auch nicht wieder. der mac reageirt und ich kann auch in den finder doch dort läd er erxtrem lange und der cpu lastet wieder total aus.

    ich weis nicht was das ist!!


    Bitte um hilfe, falls jemand was weis!

    Mfg Crownhead

    PS: ist das neue kleinere Alu macbook
     
  2. winterhexe

    winterhexe Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    46
    kann man sowas mit time-machine nicht wieder in den früheren zustand versetzen? natürlich nur, wenn du bereits mit timemachine ne sicherung gemacht hast....
     
  3. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    nee das hab ich nicht. aber das problem ist, das programme ja teilweise erst garnicht reagieren oder nach einer ewigen zeit erst. ich kann in die einstellungen und in den finder hab auch rausgefunden das einmal adium, dock und beim finder die auslastung verursachen. aber trotzdem weis ich nicht weiter!

    es funktioniert ja auch der finder.
    also kann ich auf systemordner zugreifen. kann ich vieleicht irgendwelche datein ersetzen, damit das wieder geht ???
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    wenn du noch nicht so viel wichtige Datein drauf hast würde ich dir raten einfach OS X neu zu installieren !
     
  5. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ok, nur wie ist das mit programmen die gekauft sind. funktioniert die seriennummer später noch ??
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Klar funkitonieren die noch, noch müsste man ja nach jeder Neuinstallation alle Programme neukaufen.

    Meinst doch ganz normale Programme wie Photoshop und Candybar und so oder?
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    sollte schon !
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also mir ist es nun schon gelungen nach dem neustart das adium nichtmehr auftacht und der finder läuft auch aber kann man irgendwo die dateienvom dock ändern weil ich habe die vermutung das es daran ligt. der absturz wurde ja auch vom dock hervorgerufen. kann ich vieleicht irgendwas in der terminal eingeben, weil öffen kann ich die ja. habe nähmlich ganz ehrlich keine lust noch osx neu aufzusetzen.

    edith sagt, ich mein terminal ^^

    @switch: ja, solche...
     
  9. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    danke für eure antworten.

    ich setzt ihn neu auf, alles andere hat keinen sinn.
     
  10. winterhexe

    winterhexe Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    46
    und nicht vergessen, immer schön zwischendurch mal sicherungen zu machen, damit du bei einem späteren problem nicht wieder ganz bei null anfangen musst... gell :D
     
  11. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    und OS X neu aufsetzten ist im Vergleich zu Windows wirklich um einiges angenehmer ! ;)
     
  12. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    das auf jeden fall! ;) hab das system auch gestern gleich wieder so gehabt wie vorher. nagut allzuviel hat ich noch nicht drauf, aber das mit den sicherheitsbackups sollt' ich mir doch überlegen... :p
     

Diese Seite empfehlen