• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE! Prblem mit MacBook!!!!

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Hilfe!! Ich hab ein riesen Problem!! Ich hab bei meinem Macbook mit Candybar einige Icons verändert und wollte sie nachträglich wieder zurücksetzten. Dabei ist mein Finder abgeschmiert und das Dock war weg. Hab ihn neugestartet und sofort 100% CPU auslastung und das Dock kommt auch nicht wieder. der mac reageirt und ich kann auch in den finder doch dort läd er erxtrem lange und der cpu lastet wieder total aus.

ich weis nicht was das ist!!


Bitte um hilfe, falls jemand was weis!

Mfg Crownhead

PS: ist das neue kleinere Alu macbook
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
kann man sowas mit time-machine nicht wieder in den früheren zustand versetzen? natürlich nur, wenn du bereits mit timemachine ne sicherung gemacht hast....
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
nee das hab ich nicht. aber das problem ist, das programme ja teilweise erst garnicht reagieren oder nach einer ewigen zeit erst. ich kann in die einstellungen und in den finder hab auch rausgefunden das einmal adium, dock und beim finder die auslastung verursachen. aber trotzdem weis ich nicht weiter!

es funktioniert ja auch der finder.
also kann ich auf systemordner zugreifen. kann ich vieleicht irgendwelche datein ersetzen, damit das wieder geht ???
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wenn du noch nicht so viel wichtige Datein drauf hast würde ich dir raten einfach OS X neu zu installieren !
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ok, nur wie ist das mit programmen die gekauft sind. funktioniert die seriennummer später noch ??
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Klar funkitonieren die noch, noch müsste man ja nach jeder Neuinstallation alle Programme neukaufen.

Meinst doch ganz normale Programme wie Photoshop und Candybar und so oder?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also mir ist es nun schon gelungen nach dem neustart das adium nichtmehr auftacht und der finder läuft auch aber kann man irgendwo die dateienvom dock ändern weil ich habe die vermutung das es daran ligt. der absturz wurde ja auch vom dock hervorgerufen. kann ich vieleicht irgendwas in der terminal eingeben, weil öffen kann ich die ja. habe nähmlich ganz ehrlich keine lust noch osx neu aufzusetzen.

edith sagt, ich mein terminal ^^

@switch: ja, solche...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
danke für eure antworten.

ich setzt ihn neu auf, alles andere hat keinen sinn.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
und nicht vergessen, immer schön zwischendurch mal sicherungen zu machen, damit du bei einem späteren problem nicht wieder ganz bei null anfangen musst... gell :D
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
und OS X neu aufsetzten ist im Vergleich zu Windows wirklich um einiges angenehmer ! ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das auf jeden fall! ;) hab das system auch gestern gleich wieder so gehabt wie vorher. nagut allzuviel hat ich noch nicht drauf, aber das mit den sicherheitsbackups sollt' ich mir doch überlegen... :p