• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!!Hilfe!! Powerpoint und Excel-Tabelle verbinden

Husch53

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
Hallo werte Community,

ich habe folgendes Problem ich denke bzw. hoffe das es eine Möglichkeit doch geben muss, wie man Daten aus einer Zeile einer Excel-Tabelle automatisch in ein Textfeld in Powerpoint ausfüllen lassen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

Husch53

Ps. ich bin recht neu in der mac Szene deshalb wären einfache Anleitungen echt supie
 

Husch53

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
oder gibt es evtl. solche Möglichkeiten mit bei der iWork Familie?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
???
So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt, weder unter Mac noch unter Windows...
Was hindert dich daran, die Excel-Tabelle direkt in Powerpoint einzufügen, und über eine Verknüpfung die Daten immer aktuell zu haben?
 

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
also ich hole das mal wieder aus dem Urschleim hervor ich denke das er Daten also reine Namen Zahlen etc. aus einer Datenbank basierend auf einer Exel- oder Acess-tabelle lesen will und diese dann in Powerpoint ausgeben lassen will...


hmm....

ich kenne da auch keine Möglichkeit und da ich jetzt auch nur in PHP/SQL verbänden bewandert bin würde mich eine solche Lösung auch stark interessieren :)