• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe Powerbook G4 reagiert nicht mehr

peterpan001

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hallo,
habe einen dringenden Hilferuf.
Gestern mit Dreamweaver gearbeitet und plötzlich geht nichts mehr.
Mit längerem Druck auf Starttaste Rechner runtergefahren. Nach ca. 5 Sekunden wieder gestartet. Jetzt bleibt Bildschirm schwarz, Tastatur geht auch nicht mehr (grüne Lampe an der Hochstelltaste leuchtet nicht), Notfall Cd in Laufwerk um von dort zu starten, aber leider kann ich das Laufwerk nicht auswählen, da ja alles schwarz ist und Tastatur nciht geht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
ist wirklich wichtig.

Gruß
peter
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hast du den Akku komplett leer gefahren? Das war bei uns neulich auch beim G4-MB. Da ging gar nichts mehr, weil null Saft drauf war. Habe die Kiste dann erstmal angeschlossen und nach zehn Minuten oder so konnte ich sie starten (allerdings waren dafür auch drei bis fünf Versuche nötig).
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
schließe mich luckykatti an, bei akkubetrieb schaltet er ab und bleibt schwarz. allerdings kommt vor der abschaltung ein sicherheitshinweis!
 

peterpan001

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
der akku ist es leider nicht

gibt es andere vorschläge ?

gruß

peter
 

Ramon87

Gast
Bist du dir sicher, dass das Book angeht (mech. Geräusche) ? Um welches PB handelt es sich denn?