1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe Powerbook G4 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von peterpan001, 18.10.07.

  1. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    habe einen dringenden Hilferuf.
    Gestern mit Dreamweaver gearbeitet und plötzlich geht nichts mehr.
    Mit längerem Druck auf Starttaste Rechner runtergefahren. Nach ca. 5 Sekunden wieder gestartet. Jetzt bleibt Bildschirm schwarz, Tastatur geht auch nicht mehr (grüne Lampe an der Hochstelltaste leuchtet nicht), Notfall Cd in Laufwerk um von dort zu starten, aber leider kann ich das Laufwerk nicht auswählen, da ja alles schwarz ist und Tastatur nciht geht.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    ist wirklich wichtig.

    Gruß
    peter
     
  2. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hast du den Akku komplett leer gefahren? Das war bei uns neulich auch beim G4-MB. Da ging gar nichts mehr, weil null Saft drauf war. Habe die Kiste dann erstmal angeschlossen und nach zehn Minuten oder so konnte ich sie starten (allerdings waren dafür auch drei bis fünf Versuche nötig).
     
  3. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    schließe mich luckykatti an, bei akkubetrieb schaltet er ab und bleibt schwarz. allerdings kommt vor der abschaltung ein sicherheitshinweis!
     
  4. peterpan001

    peterpan001 Idared

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    27
    der akku ist es leider nicht

    gibt es andere vorschläge ?

    gruß

    peter
     
  5. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Bist du dir sicher, dass das Book angeht (mech. Geräusche) ? Um welches PB handelt es sich denn?
     

Diese Seite empfehlen