1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Powerbook g4 os x 10.4 fährt nicht hoch HIlfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von askgemisi, 05.11.06.

  1. askgemisi

    askgemisi Gast

    Hallo

    ich habe ein Powerbook G4 mit 1,76 Ghrz 80 HDD 1 GB RAm DVD Brenner!!!!

    Mein problem : Der PB der fährt nicht hoch der bleibt immer hängen undzwar dort wo der blaue balken voll wird so ziehmlich am anfang und dann muss ich ihn ausschalten und das ganze von vorn .(unter dem balken steht Mac os x starten)

    Was ich schon versucht habe :
    in der openfirmware habe ich (reset-nvram)
    (reset-all)

    dann habe ich beim booten apfel s gedrückt fsck fy .

    ich weiss nicht mehr weiter bin ratlos
    wüde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir weiter helfen könnt ???!!!


    ich bedanke mich im voraus:
    [​IMG]
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Es wäre eine gute Idee, von der Tiger Installations DVD zu starten und das Festplattendienstprogramm laufen zu lassen um zu sehen ob das Volume und / oder Dateirechte repariert werden müssen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, OX 10.4 neu drüber zu installieren, wobei durch das Auswählen einer Option vorhandene Daten und Einstellung beibehalten werden können. Apple FAQ
     
  3. askgemisi

    askgemisi Gast

    hi
    habe es schon gemacht habe auch schon die platte gelöscht und neu aufgespielt spiele sie gerade wieder drauf !
    manchmal startet er von cd manchmal aber uach nicht und wenn er startet bleibt er immer an einer stelle stehen undzwar da wo 2 mäuse und batarien sind warum kommt das ?
     

Diese Seite empfehlen