1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe plz - Thunderbird sendet nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von simplschorsch, 18.06.08.

  1. Hi Leute, ich hab ein Problem mit dem Email senden mit Thunderbird (G3 iMac mit OS x 10.3 Panther, Mail-Provider ist 1&1, Mail client: Thunderbird, Netzwerkeinstellungen sind bei allen gleich)
    Bei einem von vier Rechnern im Netz, die alle über den selben Router online sind, und alle beim selben Provider Email empfangen/senden, geht das Senden nicht. Die Meldung: DNS lookup failed for sender domain.
    BTW: Wenns ein DNS-Problem wäre, dann hätte doch schon zuvor das Senden mit Entourage oder Apple Mail nicht funktionieren dürfen, oder? Und wieso funkts bei den anderen Rechnern mit den gleichen Einstellungen super?
    Ach ja: user/pass sind gefühlt eine Milliarde mal gecheckt und bestimmt in Ordnung. Der Empfang geht ja auch reibungslos. Ein Verbindungstest mittels telnet hat allerdings auch nicht funktioniert. Weder auf port 25 noch 465.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wär schön wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

    thx
     

Diese Seite empfehlen