• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe PB Lombard & OS X 10.4

  • Ersteller talkhomey
  • Erstellt am

talkhomey

Gast
Hallo.
Habe probleme auf dem Lombard ein 10.4 OS zu installieren.
Das ist da schom mal gelaufen; dazu hatte jemand meine Festplatte in ein anderes PB (Pismo) eingebaut und damit lief das LOmbard. Jetzt ist die Platte hinüber und ich kriege von der Installations CD nicht installiert. (Wahrscheinlich wegen des fehlenden internen Firewire).

Kann da jemand helfen (würde ihm die Festplatte zuschicken).

Es ist besonders ärgelich weil ich ohne das 10.4er System einen Internettanschluss von o2 (Surfcard) nicht mehr nutzen kann (aber jeden Monat 34,- löhnen muss.)

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
talkhomey
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo talkhomey,

laut Mactracker ist für ein Lombard auch kein Tiger vorgesehen... daher kannst du es auch nicht installieren.

Mit XPostFacto kannst du der DVD vorgaukeln, du hättest FireWire... Was hast du denn für ein Laufwerk?
 

talkhomey

Gast
Ja, weiss ich dass dank Apple nur Rechner mit internem Firewire Tiger installieren können.
Momentan ist leider das DVDcombo Laufwerk auch schon wieder defekt (nach 2 Monaten für 80 Euro !) so dass auch XPF nix nützen kann.