• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Patizionieren funktioniert nicht!

danfz6

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
Hei Leute!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich wollte meine HD partizionieren um Windows installieren zu können.
Ich musste aber ein paar grössere Filmdateien löschen da meine HD randvollwar. Als ich es probieren wollte kam immer eine Fehlermeldung. Ein anderer Macuser erklärte mir dass noch "Reste" der Dateien auf der HD sind und diese nun formatiert werden müsste. Ich habe mir nun eine externe HD gekauft um alles dort rüber zu kopieren, damit ich dann formaiteren kann. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe ja time Machine welches ja ein Back up macht, reicht dies als Kopie? Und wie muss ich die HD formatieren? Sorry ich bin noch nicht so der Crack, bitte um genaue Beschreibung.....

Für eure Hilfe, danke ich im Voraus!

Liebe Grüsse danfz6
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Um Windows auf einem Mac laufen zu lassen kannst Du einfach BootCamp benutzen, das gehört zu Leopard dazu. Der BootCamp-Assitent hilft Dir durch die ganze Aktion gut durch.
Er partioniert die HDD automatisch, je nachdem wieviel Platz du brauchst und noch hast kannst Du dabei selbst bestimmen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Beschreibe mal was du für einen Mac hast, welche Harddisk, wohin sichert Time machine? Wie voll ist deine HD jetzt?

Wenn deine Platte erst mal richtig in Ordnung ist dann kannst du mit dem Bootcamp Assistenten Windows aufspielen. Das macht allerdings keinen Sinn wenn das System nicht up to date ist und genügend Platz vorhanden.