Hilfe Passwort nicht vorhanden!!

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
ich habe ein neueres macbook-pro, system-10.5.5 ohne firewireanschluss hier vorliegen zum installieren mehrer programme.
problem es ist ein passwort vergeben, der besitzer erinnert sich nicht, alle versuche fehlgeschlagen.
ich kann weder von einer system-cd starten, geschweige mit meiner usb-platte mit neuem system.
was ich auch versuche ich kann das alte passwort nicht zurücksetzen, da ich mit nichts starten kann.
das jeweilige neu ausgewählte system, startet nicht ich erhalte zwar stets den startton aber den dann im 20 sekundentakt.
bitte kann mir jemand helfen.
grüss macwilli
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich trau dem Braten irgendwie nicht… Wieso sollst du Programme installieren, wenn sich der Besitzer nicht mal an sein Passwort erinnert?
 

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
Ich trau dem Braten irgendwie nicht… Wieso sollst du Programme installieren, wenn sich der Besitzer nicht mal an sein Passwort erinnert?

ganz einfach der besitzer hat keine ahnung von apple, er bat mich für ihn mitgebrachte software zu installieren das ist alles.
gruss macwilli
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also, dann glaube ich dir mal und versuche, einen Lösungsansatz zu finden.

Was passiert, wenn du gerade nach dem Startton Apfel+S (ohne Plus) gedrückt hältst? Kommen dann weisse Textzeilen auf schwarzem Hintergrund?
 

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
ja hab ich auch schon gemacht, ich habe dann die üblichen textzeilenauforderung.das funktioniert. vielen dank das du mir helfen möchtest.gruss willi
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Du kannst aber sicher von der System-CD booten.
Dort kannst Du vor dem eigentlichen Installationsmenü ein Programm aufrufen, mit dem das Passwort geändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: