1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Partition verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von andy, 12.01.10.

  1. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo Macbrüder- und Schwestern,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine externe Festplatte habe ich partitioniert:
    Partition 1 für Backups
    Partition 2 mit Betriebssystem zum Filme bearbeiten etc.

    gestern ist mir bei der Arbeit auf dem externen Betriebssystem iMovie abgestürzt.
    Als ich heute die externe Platte wieder angeschlossen habe, fehlt die 2. Partition.

    Ich bekomme es auch nicht hin, sie mit dem Festplattendienstprogramm wieder zu reparieren.
    Es kommt die Meldung: "Erste Hilfe fehlgeschlagen. Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden" bzw. "Volume konnte wegen eines Fehlers nicht repariert werden", und "der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden"

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.... o_O
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Durch den Absturz hast du die Platte abgeschaltet ohne sie auszuwerfen. Da kommen die Daten durcheinander.
    Hole dir DiskWarrior oder DataRescue und versuche, die Daten wieder herzustellen. Ich meine, beide .Apps haben eine Demo, DataRescue sicher.
    Vielleicht genügt schon die.
    Salome
     
  3. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    werde ich probieren, erstmal vielen dank...
     
  4. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Leute, geht es auch ohne zusätzliche Programme?

    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Vielen Dank...
     

Diese Seite empfehlen