• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Partition verschwunden?

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo Macbrüder- und Schwestern,

ich habe folgendes Problem:

Meine externe Festplatte habe ich partitioniert:
Partition 1 für Backups
Partition 2 mit Betriebssystem zum Filme bearbeiten etc.

gestern ist mir bei der Arbeit auf dem externen Betriebssystem iMovie abgestürzt.
Als ich heute die externe Platte wieder angeschlossen habe, fehlt die 2. Partition.

Ich bekomme es auch nicht hin, sie mit dem Festplattendienstprogramm wieder zu reparieren.
Es kommt die Meldung: "Erste Hilfe fehlgeschlagen. Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden" bzw. "Volume konnte wegen eines Fehlers nicht repariert werden", und "der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden"

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.... o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Durch den Absturz hast du die Platte abgeschaltet ohne sie auszuwerfen. Da kommen die Daten durcheinander.
Hole dir DiskWarrior oder DataRescue und versuche, die Daten wieder herzustellen. Ich meine, beide .Apps haben eine Demo, DataRescue sicher.
Vielleicht genügt schon die.
Salome
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
werde ich probieren, erstmal vielen dank...
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Leute, geht es auch ohne zusätzliche Programme?

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Vielen Dank...