1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Pages 09 - Inhaltsverzeichnis übernimmt Gliederungspunkte nicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Missslug, 22.07.09.

  1. Missslug

    Missslug Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Ich habe anhand von Absatzstilen/Überschriften in Pages 09 wie folgt Gliederungspunkte erstellt:

    1. Punkt
    1.1 Unterpunkt
    1.2 Unterpunkt
    1.2.1 Unterunterpunkt
    1.2.2 Unterunterpunkt
    2. Punkt
    ...

    Doch das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Gliederungspunkte nicht es werden nur die Titel angezeigt.
    Könnt Ihr mir sagen was ich machen muss damit die Zahlen übernommen werden?

    Vielen Dank
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Laß mich raten: Du hast Die Zahlen bei den Überschriften per Hand eingefügt?
    Du hast die Nummerierung der Überschriften abgestellt?

    Mit "Absatzstilen/Überschriften" meinst Du, die Überschriften sind mit dem Stil "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. versehen?
     
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Klingt nach Hartformatiertem. Zumindest bei den der numerischen Gliederung. Hier ist nämlich das Format '1.1' nicht möglich, es wird immer mit einem Punkt abgeschlossen, also '1.1.' Leider widerspricht das den Regeln, die wir in der Schule lernen. :(

    @Missslug: Unter Text/Liste muss die "Abgestufte Nummerierung" verwendet werden.
     
  4. Missslug

    Missslug Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Nö, ich habe die Nummerierungen mit den "Stilen" gemacht (also nicht per Hand eingetragen)
    Ich habe die Absatzstile verwendet (z.B Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) und die Listenstile ( I. Harvard, 1. Legal, 1. Nummerierte Liste ..) für die Nummerierung verwendet.
    Eigentlich müsste das doch dann auch im Inhaltsverzeichnis übernommen werden, oder nicht?
     
  5. Missslug

    Missslug Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Nein, es ist immer ein Punkt hinter der letzten Zahl und ich habe die abgestufte "Nummerierung verwendet"

    1.1.
    1.2.

    (Hab das hier im Forum nur vergessen)
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Hm. Ich muss ehrlich sein, als ich meine aktuelle Formatvorlage erstellt habe (die am Ende ziemlich so aussah, wie ich wollte :)), da habe ich ewig mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis gekämpft. Jetzt gehts, aber wie ich es geschafft habe? :-[

    Da ich aber wohl bald wieder daran herumbasteln muss, da ich für meine Facharbeit etwas andere Anforderungen habe, muss ich mich wohl wieder damit beschäftigen. Wenn ich was finde, das dem Problem Abhilfe schafft, dann poste ich es hier.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein. o_O
     
  8. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Also ich habe mich mal mit der Sache beschäftigt und festgestellt, dass man für das Inhaltsverzeichnis, welches ja durch weitere Formatvorlagen bestimmt wird, die Nummerierung wieder neu konfigurieren muss.
     

Diese Seite empfehlen