• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - OSX Resetet sich selbst?

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
Hi,

also ich habe folgendes problem wenn ich mein MacBook (10.4.9) neustarte habe ich den fehler das ich immer alles neu einstellen muss als wenn ich OSX eben resetet hätte also z.B.: muss ich die shortcuts neu ins dockpacken dann muss ich auch die itunes bibliothek neu erstellen, etc.

evtl. kennt da ja einer was man da machen kann muss etc. (hoffe ich zu mindestens)

mfg

m4xxx
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo M4xXx,

herzlich willkommen bei Apfeltalk!

Was Dein Problem angeht: Reparier mal die Zugriffsrechte (mit dem Festplattendienstprogramm) und setze ggf. den PRAM zurück (Mac neustarten und Tastenkombination "Apfel + alt + P + R" direkt nach dem Start-Sound drücken).

Das Problem hab ich hier auch (glaube ich) schonmal gelesen. Es kommt mir jedenfalls bekannt vor. Was sagt die Forensuche?
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Hast du zufälligerweise deinen Benutzerordner umbenannt, der mit dem Häuschen?
Der muss den gleichen Namen haben wie unter Systemeinstellungen -> Benutzer und dann der Kurzname deines Accounts.
 

M4xXx

Idared
Registriert
18.01.07
Beiträge
26
das ging fix danke ersmal werde das gleich mal machen ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

Du schreibst: immer alles neu einstellen..

Heisst dass, nach jedem Neustart musst du das machen oder ist es nach einem Neustart passiert. In dem Fall würde ich auch sagen: Kurzname geändert.

Falls Du jemals mal Kurznamen ändern willst: Hier

gruß