1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! OSX macht die Grätsche - Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keen, 03.06.08.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Traurig, aber wahr: Mein OSX hat gerade die Grätsche gemacht. Ein Absturz und beim Versuch des Neustarts kam nur ein widerliches Klacken und Kratzen von der Festplatte... ARGH.

    Naja OSX-CD rein und versucht, mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte zu reparieren... FEHLER- geht nicht.

    Wie kann ich nun wichtige Daten retten? Steig bei dem Programm nicht so ganz durch... RAID, IMAGE, etc... Ich hab 'ne externe USB-Platte, kann ich da irgendwas drauf ziehen?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hört sich so an als ob die Festplatte die grätsche gemacht hat und nicht das OS X. Da sind wohl auch die Daten am A.....
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja, mag schon sein, aber vielleicht ist ja noch die ein oder andere Datei heil geblieben... Er erkennt auf jeden Fall noch die beiden Partitionen... OSX und BootCamp.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Meine Seagate ist auch abgeraucht und ich habe eine Samsung HM160HC bestellt.
    Habe aber 3 bootbare externe Festplatten über FW für den (eingetretenen) Notfall parat. ;)

    Die Festplatte hat einen Hardwaredefekt,sprich es ist ein merkliches Klackern vernehmbar;wenn ich diese nun direkt ans Ohr halte,hat Sie allerdings einen interessanten akustischen Beat. ;)

    Schau dir auch mal Totus Copy 1.0 an.
     

Diese Seite empfehlen