• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! OSX macht die Grätsche - Daten sichern?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Traurig, aber wahr: Mein OSX hat gerade die Grätsche gemacht. Ein Absturz und beim Versuch des Neustarts kam nur ein widerliches Klacken und Kratzen von der Festplatte... ARGH.

Naja OSX-CD rein und versucht, mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte zu reparieren... FEHLER- geht nicht.

Wie kann ich nun wichtige Daten retten? Steig bei dem Programm nicht so ganz durch... RAID, IMAGE, etc... Ich hab 'ne externe USB-Platte, kann ich da irgendwas drauf ziehen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hört sich so an als ob die Festplatte die grätsche gemacht hat und nicht das OS X. Da sind wohl auch die Daten am A.....
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hört sich so an als ob die Festplatte die grätsche gemacht hat und nicht das OS X. Da sind wohl auch die Daten am A.....

Ja, mag schon sein, aber vielleicht ist ja noch die ein oder andere Datei heil geblieben... Er erkennt auf jeden Fall noch die beiden Partitionen... OSX und BootCamp.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Traurig, aber wahr: Mein OSX hat gerade die Grätsche gemacht. Ein Absturz und beim Versuch des Neustarts kam nur ein widerliches Klacken und Kratzen von der Festplatte... ARGH.

Naja OSX-CD rein und versucht, mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte zu reparieren... FEHLER- geht nicht.

Wie kann ich nun wichtige Daten retten? Steig bei dem Programm nicht so ganz durch... RAID, IMAGE, etc... Ich hab 'ne externe USB-Platte, kann ich da irgendwas drauf ziehen?

Meine Seagate ist auch abgeraucht und ich habe eine Samsung HM160HC bestellt.
Habe aber 3 bootbare externe Festplatten über FW für den (eingetretenen) Notfall parat. ;)

Die Festplatte hat einen Hardwaredefekt,sprich es ist ein merkliches Klackern vernehmbar;wenn ich diese nun direkt ans Ohr halte,hat Sie allerdings einen interessanten akustischen Beat. ;)

Schau dir auch mal Totus Copy 1.0 an.