• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! OS X-Umstellung: Fehlende Schriften

  • Ersteller silversurfer
  • Erstellt am

silversurfer

Gast
Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem: Ein guter Freund hat mein oranges Uralt-ibook auf Vordermann gebracht und auf OS X (10.3.9.) umgestellt. So weit, so gut.
Jetzt wollte ich alte Quark-Dokumente öffnen und: denkste! Quark (6.5) behauptet, ihm würden Schriften fehlen, zum Beispiel Arial, dabei sind sämtliche Schriften, die angemeckert werden, in der Schriftensammlung vorhanden und auch aktiviert.
Wenn ich dann auf "hinzufügen" gehe und zu Quark mich durchklicke, wird zwar im Hintergrund kräftig gearbeitet, das "hinzufügen"-Fenster verabschiedet sich, aber ansonsten ist alles beim Alten, also Schlechten.
Hat irgendwer eine Idee, an was es liegen könnte und wie man dieses Problem löst? Vielen Dank im voraus!!!

Grüße
silversurfer