• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Online gekauftes iWork nicht vollständig!

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Hallo!

ich habe gerade - mehrere Monaste nach Online-Kauf von iWorks 09 gemerkt, dass es offensichtlich nicht vollständig ist.
z.B. fehlen bei Pages im Menuepunkt "Einfügen", die Zitate und Mathematischen Formeln.

Hat irhendjemand eine Idee dazu? Vielleicht muss ich nur eine Einstellung ändern?
Oder sind dies kostenpflichtige As-Ons?

Die Hilfefunktion, sowie mehrere Tutorials sagen mit, dass diese Unterpunkte existieren müssten.

Hilfe???

Danke,

M.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
DVD rein, und quasi "neuinstallieren". Dabei diesmal die Installation anpassen und hier kannst du entscheiden was und vor allem wovon und wieviel installiert werden soll.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was heißt "Online-Kauf?" DVD bei Ebay oder Downloadversion von Apple? Es gibt nur eine Version, eigentlich müsste alles da sein. Einfach noch mal neu installieren.
Du kannst auch mal die Demo laden und da deine Nummer eingeben.
 

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Ich habe die Downloadversion von Apple gekauft! Ganz offiziell!
Die sollte doch eigentlich vollständig sein, oder?
Ist denn die Demoversion vollständig?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Demo ist voll lauffähig. Läuft ohne Seriennummer nach 30 Tagen ab. Auch Apples downloadversion sollte voll lauffähig sein. Ist ja im Grunde die Demo.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Version wird schon vollständig sein. Ich denke es wird ein Fehler bei der Installation passiert sein. Einfach mal neu installieren.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
z.B. fehlen bei Pages im Menuepunkt "Einfügen", die Zitate und Mathematischen Formeln.

Müssten die denn dort erscheinen?

Bei meinem Pages sehe ich jedenfalls nichts davon und ich habe von der "offiziellen" DVD installiert. Erscheinen die Punkte nicht nur, wenn weitere kostenpflichtige Zusatzprogramme installiert wurden (MathType)?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Zitate und mathematische Formeln müssen über die Zusatzprogramme EndNote und MathType erworben werden. Für Formeln kann man alternativ LaTeXiT hernehmen, welches besser aussieht aber das Nachbearbeiten von Formeln nicht ermöglicht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Zu den mathematischen Formeln: Die Bedienungsanleitung zu Pages '09 sagt auf Seite 197, dass MathType 6 installiert sein muss. Hast du? Soll laut heise.de aber momentan nur in englisch verfügbar sein.

Zum Zitat: Auf Seite 71 der Anleitung findest du den Hinweis, dass für die Zitatfunktion in Endnoten EndNote X2 installiert sein muss. Hast du das?

Edith sagt, dass ich zu langsam war....
 

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Danke alle!
Jetzt verstehe ich das....
Werde also EndNote kaufen müssen... Ist ganz schön teuer... aber gut, was soll's...

Grazie nochmal!