1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Online gekauftes iWork nicht vollständig!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Lorenzo1492, 02.09.09.

  1. Lorenzo1492

    Lorenzo1492 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    ich habe gerade - mehrere Monaste nach Online-Kauf von iWorks 09 gemerkt, dass es offensichtlich nicht vollständig ist.
    z.B. fehlen bei Pages im Menuepunkt "Einfügen", die Zitate und Mathematischen Formeln.

    Hat irhendjemand eine Idee dazu? Vielleicht muss ich nur eine Einstellung ändern?
    Oder sind dies kostenpflichtige As-Ons?

    Die Hilfefunktion, sowie mehrere Tutorials sagen mit, dass diese Unterpunkte existieren müssten.

    Hilfe???

    Danke,

    M.
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    DVD rein, und quasi "neuinstallieren". Dabei diesmal die Installation anpassen und hier kannst du entscheiden was und vor allem wovon und wieviel installiert werden soll.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was heißt "Online-Kauf?" DVD bei Ebay oder Downloadversion von Apple? Es gibt nur eine Version, eigentlich müsste alles da sein. Einfach noch mal neu installieren.
    Du kannst auch mal die Demo laden und da deine Nummer eingeben.
     
  4. Lorenzo1492

    Lorenzo1492 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    15
    Ich habe die Downloadversion von Apple gekauft! Ganz offiziell!
    Die sollte doch eigentlich vollständig sein, oder?
    Ist denn die Demoversion vollständig?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Demo ist voll lauffähig. Läuft ohne Seriennummer nach 30 Tagen ab. Auch Apples downloadversion sollte voll lauffähig sein. Ist ja im Grunde die Demo.
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Die Version wird schon vollständig sein. Ich denke es wird ein Fehler bei der Installation passiert sein. Einfach mal neu installieren.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja. Die Demoversion ist die "Vollversion". Nach Eingabe der Seriennummer kann man die Version uneingeschränkt nutzen.
     
  8. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Müssten die denn dort erscheinen?

    Bei meinem Pages sehe ich jedenfalls nichts davon und ich habe von der "offiziellen" DVD installiert. Erscheinen die Punkte nicht nur, wenn weitere kostenpflichtige Zusatzprogramme installiert wurden (MathType)?
     
  9. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Zitate und mathematische Formeln müssen über die Zusatzprogramme EndNote und MathType erworben werden. Für Formeln kann man alternativ LaTeXiT hernehmen, welches besser aussieht aber das Nachbearbeiten von Formeln nicht ermöglicht.
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Zu den mathematischen Formeln: Die Bedienungsanleitung zu Pages '09 sagt auf Seite 197, dass MathType 6 installiert sein muss. Hast du? Soll laut heise.de aber momentan nur in englisch verfügbar sein.

    Zum Zitat: Auf Seite 71 der Anleitung findest du den Hinweis, dass für die Zitatfunktion in Endnoten EndNote X2 installiert sein muss. Hast du das?

    Edith sagt, dass ich zu langsam war....
     
  11. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Deine Ausführung ist aber ausführlicher :)
     
  12. Lorenzo1492

    Lorenzo1492 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    15
    Danke alle!
    Jetzt verstehe ich das....
    Werde also EndNote kaufen müssen... Ist ganz schön teuer... aber gut, was soll's...

    Grazie nochmal!
     

Diese Seite empfehlen