• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Office startet nicht mehr!!!

Hollywooder

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
Hallo Mac-Gemeinde,

hab folgendes für mich schwerwiegendes Problem.
Habe vor ca. 4 Tagen Entourage geöffnet, Emails gecheckt und während des Abrufens bleibt Entourage hängen. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, ob es eine Fehlermeldung hab. Danach wollte ich Entourage neu starten, jedoch bleibt es beim hüpfenden Symbol, bzw bei dem Fenster das kurz beim Laden erscheint. Dann passiert nichts mehr. Um das Programm schließen zu können, muss ich erst in ein anders Programm oder in den Finder wechseln, damit ich mein Äpfelchen anklicken kann. Sonst ist die ganze obere Leiste reaktionslos, es sei denn man wechselt wie gesagt in ein anderes Programm. Erst dacht ich es wäre auf Entourage begrenz, nun musste ich leider feststellen, dass alle Officeprogramme hängen. Word freezt nach dem öffnen, Powerpoint freezt ebenso. Das öffnen der Programme mit gedrückter ALT-Taste zum Reparaturzweck hat leider nichts gebracht. Auch das reparieren der Zugriffsrechte mir ONXY blieb ergebnislos und Fontnuke hat auch keinen Erfolg gebracht.


Weiß jemand von Euch weiter?


LG Hollywooder
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Installiere doch mal das Update. Gibt es seit gestern. Vielleicht läuft danach wieder alles.
 

Hollywooder

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
Servus,

hab versucht das Update zu installieren. Jedoch meldet mir das Programm, dass es keine passende Office-Anwendungen finden kann ?!? Nun hab ich Mail wieder reqiriert, damit ich zumindest meine Emails abrufen kann. Dabei ist mir aufgefallen, das Mail sich mit Entourage "syncronisieren" kann, sprich meine Entourage Postkästen übernimmt. Leider muss dazu Entourage gestartet werden, was ja nicht geht... :(
Auch mein Versuch MS Office über Time Machine wiederherrzustellen war erfolglos...
Ich bin ratlos, was nun ??? Kann ich zumindest meine alten Email irgendwie auf Mail bekommen?

LG Hollywooder

PS: benutze Mac OS X 10.5.7 und Office X
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann ich zumindest meine alten Email irgendwie auf Mail bekommen?
Seh ich nicht, wie das gehen soll.
Die Mails sind ja in der Datenbank komprimiert. Hast du probiert, ob Mail vielleicht doch Entourage öffnen kann? Steht ja: "öffnet automatisch", vielleicht hat das.app andere Möglichkeiten?
Sonst musst du Office neu installieren – wenn du vorher aus /Users/Dein Name/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/ den Ordner Office 2008-Identitäten auf den Schreibtisch ziehst, sollte er nicht gelöscht werden, wenn das Office-Install.Programm nach "alten Versionen" sucht.
Dann, wenn Office installiert ist, und sich der Ordner Benutzerdaten wieder neu gebildet hat, kannst du die alten Identitäten gegen die neuen (noch leeren) austauschen und alle Mails sind erhalten.
salome