• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe: "Öffnen mit" bei Bildern?!

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,

ich bin mit der Funktion "öffnen mit" (bei ctrl+click od. Rechtesclick) ziemlich überfordert, wenn ich dabei ein Bild anwähle: Da bietet mir OSX nämlich viel zu viele Optionen an, vorzugsweise Windows-exe-Dateien zum öffnen (siehe Anhang). Grund scheint Adobe CS 2 zu sein, denn daher auch die ganzen Angebote zum öffnen, was total stört und unübersichtlich ist! Frage also: Kann man das "öffnen mit" irgendwie editieren oder so?? o_O
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    135,6 KB · Aufrufe: 76

Soul Monkey

Gast
In dem Adobe Ordner (der im Programmeordner) ist irgendwo ein Ordner wo die ganzen .exe Dateien zu finden sind (Ordner heisst Droplets??) diesen loeschen und das Problem sollte behoben sein. Gibt im AT schon einen Thread zu dem selben Problem falls das Loeschen nichts bringt - frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Suchbegriff.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daywalker1001

Gast
Thanks! Der zu entfernende Ordner war:
Programme>Adobe Photoshop CS2>Beispiele>Droplets
Nun weiß ich Bescheid und event. auch andere, die das Problem haben. ;)