1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe: "Öffnen mit" bei Bildern?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daywalker1001, 04.12.06.

  1. Hallo Apfeltalker,

    ich bin mit der Funktion "öffnen mit" (bei ctrl+click od. Rechtesclick) ziemlich überfordert, wenn ich dabei ein Bild anwähle: Da bietet mir OSX nämlich viel zu viele Optionen an, vorzugsweise Windows-exe-Dateien zum öffnen (siehe Anhang). Grund scheint Adobe CS 2 zu sein, denn daher auch die ganzen Angebote zum öffnen, was total stört und unübersichtlich ist! Frage also: Kann man das "öffnen mit" irgendwie editieren oder so?? o_O
     

    Anhänge:

  2. In dem Adobe Ordner (der im Programmeordner) ist irgendwo ein Ordner wo die ganzen .exe Dateien zu finden sind (Ordner heisst Droplets??) diesen loeschen und das Problem sollte behoben sein. Gibt im AT schon einen Thread zu dem selben Problem falls das Loeschen nichts bringt - frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Suchbegriff.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Thanks! Der zu entfernende Ordner war:
    Programme>Adobe Photoshop CS2>Beispiele>Droplets
    Nun weiß ich Bescheid und event. auch andere, die das Problem haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen