1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! OCR mit Acrobat 8 schluckt Leerzeichen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von rakshasar, 09.02.09.

  1. rakshasar

    rakshasar Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    sitze gerade an einer Ausarbeitung für's Diplom und verzweifle an Acrobat.

    Ich habe gescannte, in PDF gespeicherte Photoshop mit Acrobat 8 aus der CS3 geöffnet und mittels OCR in erkennbaren Text verwandelt. Im ersten Bild ist zu erkennen, dass dies auch halbwegs gut funktioniert.

    Wähle ich nun jedoch diesen Text aus, und kopiere ich ihn für weitere Bearbeitung z.B. in Pages, so fehlen mir sämtliche Leerzeichen. Dies ist zwar ein lösbares, dennoch zeitraubendes Problem.

    Kann mir jemand helfen? Die Zeit sitzt mir im Nacken...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen