• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!! Numbers 08 Zelle fixieren

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Hallo!

Langsam bin ich echt am verzweifeln! Muss bei einem kompletten Worksheet die Währung umrechnen und schaffe es nicht die Zelle mit dem aktuellen Kurs zu fixieren!!

Könnt ihr mir bitte helfen? Weder Internetsuche noch Forensuche brachten hilfreiche Treffer! :-c
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ich vermute mal, dass sich Zellen bei Numbers 08 nicht fixieren lassen, sondern lediglich Zeilen und/oder Spalten. Daher würde ich die gewünschte Zelle in eine gesonderte Zeile/Spalte verschieben und diese dann fixieren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube er meint die Fixierung der Formel. In Excel setzt man dafür vor die Zellenbezeichnung (z.B. D5) Dollarzeichen ($D$5), die dem Programm sagen, dass es die Spalte ($D5), die Zeile (D$5) oder eben beides beibehalten soll.
 

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Hallo! Ich bin eine sie und suche genau das. Von der Funktion (zumindest in Excel) wusste ich - allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich ein Dollarzeichen setze :( Hier ist mein Text - ich will sowohl Zeile als auch Spalte behalten. Bitte um Hilfe! Komm noch immer nicht drauf!

=Amount Internet 5 GB*Währungskurs :: Amount 'Australische Dollar - Euro'
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
numbers kenne ich nicht - aber schon unter Excel war der bessere Weg, der zu "fixierenden" Zelle einen Namen zu geben und diesen dann in den Formeln zu verwenden

Also, suche nach "Namen" in der Hilfe - das sollte etwas ergeben