1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, nix geht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ansgar.b, 22.02.09.

  1. ansgar.b

    ansgar.b Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    4
    Servus,

    habe versucht auf meinen iMac mit Bootcamp eine Partition mit Windows zu installieren. Nachdem dies geklappt hat und ich den iMac über diese Bootcamp Festplatte starten wollte, zeigt er mir nun nachdem ich starte einen schwarzen Bildschirm an + die Worte " Mediumfehler - Neustart: Taste drücken". Egal ob im Laufwerk die WindowsCD, die LeopardCD oder gar keine CD ist.

    Wie kann ich meinen iMac wieder formatieren bzw. auf meine OSX Partition zugreifen?
    Formatieren wäre nicht schlimm da ich Time Machine benutze.

    Grüße
    ansgar.b
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Beim start alt gedrückt halten.

    Und den threadtitel besser wählen
     
  3. ansgar.b

    ansgar.b Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank,

    das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Den Titel werde ich nächstes Mal besser überlegt auswählen. Ich habe noch ein Problem, komme mit meinem iMac nicht ins Internet, obwohl er mir mein W-Lan Netz anzeigt und auch damit verbindet, aber keine Internetseiten aufbaut. Mit meinem MacBook habe ich dagegen keine Probleme, auch hier verbindet er problemlos mit dem Internetund ich bin ganz normal online im Gegensatz zum iMac. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    P.S.: Bin eher ein Laie, kann mit komplizierten Fachausdrücken nicht viel anfangen! :-[

    grüße,
    ansgar.b
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    netwerkeinstellungen->airport->dein netz auswählen->weitere optionen->tcp/ip->auf dhcp stellen
    oder hier eine ip angeben, die plus 1 deiner ip von deinem macbook ist und die anderen einstellungen von deinem mb übernehmen
     

Diese Seite empfehlen