• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, nix geht mehr!

ansgar.b

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
4
Servus,

habe versucht auf meinen iMac mit Bootcamp eine Partition mit Windows zu installieren. Nachdem dies geklappt hat und ich den iMac über diese Bootcamp Festplatte starten wollte, zeigt er mir nun nachdem ich starte einen schwarzen Bildschirm an + die Worte " Mediumfehler - Neustart: Taste drücken". Egal ob im Laufwerk die WindowsCD, die LeopardCD oder gar keine CD ist.

Wie kann ich meinen iMac wieder formatieren bzw. auf meine OSX Partition zugreifen?
Formatieren wäre nicht schlimm da ich Time Machine benutze.

Grüße
ansgar.b
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Beim start alt gedrückt halten.

Und den threadtitel besser wählen
 

ansgar.b

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
4
Vielen Dank,

das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Den Titel werde ich nächstes Mal besser überlegt auswählen. Ich habe noch ein Problem, komme mit meinem iMac nicht ins Internet, obwohl er mir mein W-Lan Netz anzeigt und auch damit verbindet, aber keine Internetseiten aufbaut. Mit meinem MacBook habe ich dagegen keine Probleme, auch hier verbindet er problemlos mit dem Internetund ich bin ganz normal online im Gegensatz zum iMac. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

P.S.: Bin eher ein Laie, kann mit komplizierten Fachausdrücken nicht viel anfangen! :-[

grüße,
ansgar.b
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
netwerkeinstellungen->airport->dein netz auswählen->weitere optionen->tcp/ip->auf dhcp stellen
oder hier eine ip angeben, die plus 1 deiner ip von deinem macbook ist und die anderen einstellungen von deinem mb übernehmen