1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ... nichts geht mehr ...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von toni.leitner, 19.07.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich habe mir einen Imac angeschafft. Bisher hatte ich ein Notebook, mit welchem ich über einen Router (Netgear WPN824) surfen konnte.
    Ein Freund (ist schon eine Weile her) hat mir damals geholfen, diese Verbindung über WLAN mit dem Internet herzustellen.

    Nun wollte ich über Airport eine Verbindung mit dem Router herstellen. Die Verbindung welche ich für das Notebook angelegt hatte, hat er sofort gefunden.
    Leider habe ich das Passwort nicht mehr gewusst (sch... Passwörter) !Ich habe alles versucht, immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Passwort falsch".

    Darauf hin (nicht besonders intelligent) habe ich das Passwort beim Notebook geändert und auf "anwenden" geklickt. Mit der Konsequenz, dass die Verbindung jetzt beim Notebook auch nicht mehr geht.

    Was soll ich jetzt machen? Sollte ich eine neue Verbindung einrichten ?

    Für eine genau Beschreibung der Vorgangsweise (einzelne Schritte) wäre ich sehr dankbar !

    Fg. Toni.
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das Notebook oder was auch immer mit dem Ethernetkabel mit dem Router verbinden. Dann fragt er nach keinen Passwörtern mehr, die gelten nur für Drahtlos.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    den Resetknopf am Router lange drücken, dann mit dem iMac in das nun vorhandene offene Standard wlan einloggen und über 192.168.0.1 alles neu einrichten.

    Oder aber einfach ein Kabel verwenden.

    Edit, ach scheiße stimmt ja das Notebook ist ja auch noch da.
     

Diese Seite empfehlen