• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ... nichts geht mehr ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe mir einen Imac angeschafft. Bisher hatte ich ein Notebook, mit welchem ich über einen Router (Netgear WPN824) surfen konnte.
Ein Freund (ist schon eine Weile her) hat mir damals geholfen, diese Verbindung über WLAN mit dem Internet herzustellen.

Nun wollte ich über Airport eine Verbindung mit dem Router herstellen. Die Verbindung welche ich für das Notebook angelegt hatte, hat er sofort gefunden.
Leider habe ich das Passwort nicht mehr gewusst (sch... Passwörter) !Ich habe alles versucht, immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Passwort falsch".

Darauf hin (nicht besonders intelligent) habe ich das Passwort beim Notebook geändert und auf "anwenden" geklickt. Mit der Konsequenz, dass die Verbindung jetzt beim Notebook auch nicht mehr geht.

Was soll ich jetzt machen? Sollte ich eine neue Verbindung einrichten ?

Für eine genau Beschreibung der Vorgangsweise (einzelne Schritte) wäre ich sehr dankbar !

Fg. Toni.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das Notebook oder was auch immer mit dem Ethernetkabel mit dem Router verbinden. Dann fragt er nach keinen Passwörtern mehr, die gelten nur für Drahtlos.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
den Resetknopf am Router lange drücken, dann mit dem iMac in das nun vorhandene offene Standard wlan einloggen und über 192.168.0.1 alles neu einrichten.

Oder aber einfach ein Kabel verwenden.

Edit, ach scheiße stimmt ja das Notebook ist ja auch noch da.