• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - nicht nachvollziehbarer Fehler

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe hier eine Lösung zu erhalten. Lange Geschichte....mein treues iphone4 hatte eines Tages beim Drücken der Home Taste zum Wechseln auf den Home Screen einen ca.1cm langen und ca.4cm langen weißen Strich links im Display - dieser erscheint nur einen kurzen Augenblick ist im normalen Gebrauch nicht zu sehen.
Hat mich dann nicht weiter gestört und ich hatte mich damit abgefunden. Zwischenzeitliche Updates und BackUps ergaben keine Besserung.
Egal dachte ich, holst dir ja eh mal ein neueres iPhone.
Jetzt ist es aber so, dass der mysteriöse weiße Streifen plötzlich auch auf dem iphone4s meiner Frau aufgetaucht ist.
Hmmmm....wohl ein Displayfehler, welcher alle 4er Modelle irgendwann trifft....dachte ich.
Ich also vergangene Woche los und mir ein 5s besorgt. Installiert, BackUp drauf und alles ist gut....von wegen....mit Schreck sah ich auch hier den weißen Streifen. Schlussfolgerung - kein Hardwaredekt, sondern Softwareinduziert.
Also 5s nochmal platt gemacht und von Grund auf als neues IPhone angelegt. Jetzt kommst....der weiße Strich ist wieder da....aber jetzt an anderer Stelle, nämlich rechts. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mach doch mal einen Screenshot ( Homebutton und Ein-/Ausschalter zeitgleich drücken).
Wenn der Streifen auf dem Screenshot vorhanden ist, dann ist es ein Software-Fehler. Ist nicht auf dem Screenshot ist es ein Hardware-Defekt.

Sollte der Streifen auf dem Screenshot sein, poste ihn mal hier.
 

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Hatte es einmal geschafft einen Screenshot zu machen ... Der Streifen erscheint nur sehr sehr kurz ....das Bild hab ich leider nicht mehr. Auf dem Screenshot war er deutlich zu sehen - also ein Softwarefehler.
Aber wieso hat der sich auf alle meine IPhones dupliziert? Trotz neuem Einrichten. Kann es an meiner Apple Id liegen und wenn ja was dann?
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Welche iOS Version hast du drauf?
 

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Auf dem 4er die letzte die es gab 7.1.2 glaub ich. Auf dem 4s die 9.0 und auf dem 5s die 9.0.1
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was spricht dagegen einen neuen Screenshot zu machen und hier zu posten? Evtl. hat ja der eine oder andere den Fehler schon einmal gesehen und kann helfen.
 

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Versuche eben schon die ganze Zeit einen neuen Shot zu machen ... Aber diese Streifen ist ja nur in dem sehr sehr kurzen Moment beim wechseln des Screens sichtbar
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ah, ok. Das hatte ich in deinem ersten Post überlesen.
 

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Also am 5s erscheint er immer wenn ich mit dem Fingerabdrucksensor entsperre .... Aber sooooooo kurz das der Screenshot zu langsam auslöst.
Am 4er kann ich es nicht mehr machen... Das ist zurückgesetzt und ohne Sim kann ich es nicht mehr installieren (wobei mich das auch wundert, dass unbedingt eine sim eingelegt sein muss)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Klingt für mich nach diesem Grafikfehler beim rein- und rauszoomen der Schriften auf dem Homescreen die es allerdings nur unter iOS 7 gab...

Geh mal in die Einstellungen, dort auf Bedienungshilfen und dann schalte Bewegungen reduzieren ein. Beobachte dann mal ob de Fehler weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

meerifufi

Golden Delicious
Registriert
01.10.15
Beiträge
6
Ich kann es kaum glauben .....DAS IST DIE LÖSUNG Vielen vielen Dank!
Tritt auf keinem der Geräte mehr auf
 
  • Like
Reaktionen: Kannix