• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: neues iPhone 6 Backup

userin2016

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Hi, habe heute im Büro ein Backup von einem iPhone 6 via iTunes erstellt und habe es anschliessend erfolgreich auf mein neues iPhone 6 übertragen. Alles funktionierte.
Kaum war ich zuhause im Wlan, standen plötzlich einige Apps auf "WARTEN". Nach Stunden keine Änderung. Neustarts und erneute Backups kamen wieder zu dem Problem, dass Apps (aktuell WhatsApp und Wetteronline) inaktiv (dk-grau) sind oder auf "Warten" stehen.
Was kann ich tuen!??
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du schon mal versucht eine App anzutippen, auf das der Download dann fortgesetzt wird?
 

userin2016

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Ja, beim ersten Mal gab es noch Pause und Ladestatus, danach nun nicht mehr. Die Apps reagieren gar nicht mehr ...
lade gerade verzweifelt ein Backup von gestern Abend ... habe aber jetzt schon das Gefühl, dass es nicht klappt. Heute per 18.4. stand ein Update von WhatsApp im Store, das dann auch nicht reagierte ...
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mal versucht dich aus dem iTunes&Appstore abzumelden, iPhone neu starten und danach wieder anzumelden.

Die Apps werden sowieso nicht im Backup gespeichert, sondern nach dem wiederherstellen wieder neu aus dem Store geladen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn sie aber beim Download abgebrochen werden dann werden auch die App Daten gelöscht. Könnte evtl. an deinem WLAN liegen, dass den App Download nach dem Backup blockiert.
 

userin2016

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Danke Euch.

Geholfen hat schliesslich nur, die Apps (WhatsApp, fitbit, paper53 etc) zu löschen (ein angstbesetzter Schritt).
Tlw. wurden sie nicht sichtbar gelöscht udn waren erst nach 2-3!Neustarts des iPhones verschwunden. Sehr komisch alles.
Aber letztlich waren meine Daten allesamt wieder da!

Vermutlich lag es daran, wie DoktorToast anmerkt, dass ich beim Neuaufsetzen kein Wlan hatte und bis
abends, als ich Wlan nutzen konnte, haben sich die Apps wohl aufgehangen. (Dachte das gab es nur bei Windows )