1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Neues Iphone 3G nur noch Notrufe! IMEI und ICCID unbekannt??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tarja26, 30.12.08.

  1. Tarja26

    Tarja26 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    5
    Hilfee!!
    Jetzt hab ich mich so gefreut über mein Weihnachtsgeschenk.. Endlich ein Iphone!
    Tja, bis gestern Abend. Da war dann der Akku leer und beim erneuten einschalten erscheint nun nur noch das Itunes-Logo, der USB-Adapter und eine Notruf-Taste. Über das kleine "i" wird dann angezeigt, dass keine IMEI und keine ICCID vorhanden sind.
    Und es zeigt eine Meldung an, dass eine Wiederherstellung über itunes erforderlich ist.
    Lustig - angeschlossen ans macbook - itunes kann das iphone nicht erkennen, weil die Sim gesperrt ist?!? ähä. auch mit Growl hab ichs versucht - Fehlanzeige.
    Merkwürdig nur, dass sich iphoto sofort öffnte und sich die Bilder lädt.

    Was kann ich tun??
    Nein, es kein Jailbreak o.ä. es ist ein nigelnagelneues, deutsches T-Mobile Iphone.
    Ihr müsst mir helfen..

    Danke schonmal...

    Liebe Grüße,
    Tarja
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    schonmal das iPhone ohne Sim Karte an das Macbook angestöpselt, das sit das einzige was mir spontan einfällt.
     
  3. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Hast denn schon versucht die SIM zu entsperren indem Du Deine PIN eingegeben hast?
     
  4. Tarja26

    Tarja26 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    5
    ich habe leider keine möglichkeit die PIN einzugeben - es wird nur das itunes-logo auf dem display angezeigt... :(
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    steck es ohne Sim karte an -> Was passiert?
     
  6. Tarja26

    Tarja26 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    5
    itunes wird geöffnet, dann kommt einige minuten "auf iphone wird gewartet" - dann kommt eine neue Meldung: "itunes kann ihr iphone nicht aktivieren, da die SIM-Karte nicht eingelegt ist oder durch eine PIN-Nummer geschützt ist.

    lustig... :-c
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ruf bei apple an, ganz einfach.
     
  8. Tarja26

    Tarja26 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    5
    na prima... :-c
     
  9. sTOOsy

    sTOOsy Idared

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    24
    das ist doch eigentlich die normale prozedur, die man durchmacht wenn amn das iphone zum ersten mal einschlatet bzw wenn mans zurückgesetzt hat. hab das gleiche gester noch gemacht, weil ich meins zurücksetzen musste. sobald man das gerät einschaltet und ein bischen wartet, sagt es normalerweise schon "gesperrte sim - entsperren - abbrechen". da entsperren wählen. dann an itunes anschließen. eventuell kommt die entsperren abfrage erst dann, so wars bei mir. danach kann es eigentlich problemlos aktiviert werden.
     
  10. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Wenn alles nicht klappt: Schon einmal im DFU Modus wiederhergestellt?
     
  11. Tarja26

    Tarja26 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    5
    nein, das ist nicht das problem. das hat beim ersten mal einschalten auch prima geklappt. das nun ist eine neue Fehlermeldung.
    Werde nun mal versuchen, bei apple anzurufen... hurra.
     
  12. wanty

    wanty Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    1
    ich hab grad das gleiche Problem und dachte fast ich hätte es schon geschafft. Hab das phone in den recovery-modus gesetzt,danach wirds in iTunes erkannt und man kann es ganz normal wiederherstellen. Aber bei ca 95% (Firmwareupdate) bricht es mit einem Fehler 1013 ab, wenn ma dann auf Hilfe geht wird die Seite auf apple.com nicht gefunden. Werd mal noch bischen googln,evtl iTunes reinstalliern und die Firmware anderswo holen.

    Übrigens bei mir auch ohne Jailbreak und nicht von einem drittanbieter. Ganz normales gelocktes vertrags-handy,kann also jedem beim aufladen irgendwann passiern^^
     
  13. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68

    Ich habe genau das gleiche Problem :( nur habe ich ein italienisches freies iPhone. aber sonst ist es exakt so wie du es beschrieben hast.

    mir wurde hier gesagt das das Comboard kaputt ist . Ich hab jetzt auch keine ahnung was ich machen soll.
     

Diese Seite empfehlen