1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Neuer Rechner, werden nun meine ganzen Apps etc, vom Iphone gelöscht???

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von kingkev, 24.03.09.

  1. kingkev

    kingkev Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    1
    Hi,

    brauche dringend hilfe... Mein Laptop mit dem ich jetzt gut 1 Jahr lang Musik, Videos, Bilder und sehr viele Apps auf mein Iphone synch. habe, ist mir kaputt gegangen. Eine reparatur war nicht mehr möglich da die Festplatte komplett kaputt ist.

    Nun weiß ich von meinem I touch den ich schon länger als mein I phone habe, das wenn ich den an einem anderen Itunes z.b am Rechner von meinem Bruder angeschlossen hab das alle Musiktitel, Apps etc. runtergelöscht wurden weil er die ganzen titel und apps nicht in seiner bibiothek hatte...

    Nun da ich ne neue Festplatte hab bzw. nen neuen Rechner, trau ich mich nicht mein Ipone am PC zu synchronisieren. Mir gehts eig. überhaupt nicht um die ganzen Lieder, Videos etc. da ich diese noch auf CD´s und so hab. Mir gehts einfach nur um die ganzen Apps die ich über itunes am pc geladen hab für teilweise richtig viel Geld, bestimmt für an die 70-80 Euro. Weil wenn die weg wären das wär richtig bitter...

    Vllt. könnt ihr mir helfen bzw. mich aufklären ob wirklich alles gelöscht wird oder ob vllt die Apps auf meim Itunes Account irgendwie hinterlegt sind. Wenn ned beleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als mein Iphone vorerst nicht mehr an den Pc anzuschließen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. DeadHopper

    DeadHopper Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    79
    Wenn du dein iPhone am PC anschließt kannst du nen Rechtsklick auf das iPhone in iTunes machen und "Einkäufe übertragen" dann sind alle Apps auf dem PC, dauert aber sicherlich ein bisschen wenn du wirklich für 80 euro Apps hast^^

    Falls das gazne nicht funktioniert, kann ich dich auch beruhigen, da hinter deinem iTunes Acc alle einkäufe hinterlegt sind und du somit nicht nochmal für ein App bezahlen musst, sondern es kostenfrei laden kannst. Aber diese, zweite Angabe, ist ohne Gewähr ;)

    Greetz

    Hoppr
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Bei mir waren alle Apps, die ich via iPhone (nicht iTunes) gekauft hab nicht auf meinem MacBook. Also hab ich obige Variante probiert und er hat auch fleißig kopiert.

    [​IMG]

    Aber ich finde die App-Dateien auf meinem MacBook nicht. Weder im iTunes, noch in den Dateien irgendwo.
    Wo kopiert der hin??

    Ich finde es nämlich arg umständlich, wenn ich alle Apps neu im Store runterladen müsste.

    Ciao Randolph
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Der Ordner sollte "Mobile Applications" heißen und befindet sich zumindest bei Windows im gleichen übrigens "iTunes" benannten Ordner wie die anderen Ordner "iTunes Music" und "Album Artwork" etc. Du könntest aber einfach mal eine App in iTunes laden, dann per Rechtsklick->Informationen schauen, wo diese App liegt, und dann dort nach den anderen Apps schauen.
     
    awk gefällt das.
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ja, der Ordner in dem die Apps gespeichert werden heißt "Mobile Applications"

    Der Deipfad lautet also ungefähr: Benutzerordner/Musik/iTunes/Mobile Applications

    Alle Apps haben dort den .IPA Dateityp.
     
    drlecter und eyecandy gefällt das.

Diese Seite empfehlen