1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Netzwerkschlüssel mit Umlauten - Internetzugang

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jontejuri, 11.03.08.

  1. Jontejuri

    Jontejuri Gast

    Hallo,

    gehöre zur Umsteigerfraktion Windows-->Mac und habe seit vergangener Woche ein MacBook Pro. Ist auch alles prima, nur komme ich in meinem Büro nicht ins Internet. Ich arbeite in einer Bürogemeinschaft in der wir ein gemeinsames WLAN nutzen. Der Netzwerkschlüssel dieses WLANs enthält einen Umlaut, was wohl das Problem ist. Leider kann derzeit auch der Zugangscode nicht geändert werden.

    Wer kann weiterhelfen???

    Vielen Dank. Gruß Andreas
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    wenns ein WEP-schlüssel ist, brauchst du die Hexadezimal-Darstellung des Keys (also sowas wie 0xA35F6B...), die kann man beim Mac eingeben.

    Bei WPA dürfte es keinen Unterschied machen ob Mac oder PC.
     

Diese Seite empfehlen