• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Netzwerkbridge, Repeater oder was anderes ?

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Servus,
meine Freundin und ich haben große Probleme mit unserem Wlan. Im Wohnzimmer haben wir nur am Esszimmertisch Empfang.
Was gibt es nun für Möglichkeiten um im ganzen Wohnzimmer Wlan-Empfang zu erhalten ?

Zur Zeit habe ich mein Macbook auf dem Esszimmertisch stehen und per Lan-Kabel einen Ap von Edimax angeschlossen, welcher das Signal aufbaut. Jetzt kommen wir auch mit der PS3 ins Wlan.

Zukünftig möchte ich jedoch nicht immer das Macbook als "Brücke" missbrauchen müssen.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen. :innocent:



Gruß Dennis
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ein Repater fürs WLAN ist das was du brauchst. Sei es ein weiterer AP (Airport Express, anderer WLAN Access Port) oder ein Repeater wie von AVM.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich habe ja einen Ap von Edimax hier, aber ich bekomme den nicht eingerichtet :(

Genaue Bezeichnung:
Edimax EW-7416APN