1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

HILFE: Netzwerkbridge, Repeater oder was anderes ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CandyApple19, 04.11.09.

1. CandyApple19

CandyApple19 Fießers Erstling

Servus,
    meine Freundin und ich haben große Probleme mit unserem Wlan. Im Wohnzimmer haben wir nur am Esszimmertisch Empfang.
    Was gibt es nun für Möglichkeiten um im ganzen Wohnzimmer Wlan-Empfang zu erhalten ?

Zur Zeit habe ich mein Macbook auf dem Esszimmertisch stehen und per Lan-Kabel einen Ap von Edimax angeschlossen, welcher das Signal aufbaut. Jetzt kommen wir auch mit der PS3 ins Wlan.

Zukünftig möchte ich jedoch nicht immer das Macbook als "Brücke" missbrauchen müssen.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen. :innocent:

Gruß Dennis

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Ein Repater fürs WLAN ist das was du brauchst. Sei es ein weiterer AP (Airport Express, anderer WLAN Access Port) oder ein Repeater wie von AVM.

3. CandyApple19

CandyApple19 Fießers Erstling

Ich habe ja einen Ap von Edimax hier, aber ich bekomme den nicht eingerichtet :(

Genaue Bezeichnung:
    Edimax EW-7416APN

Diese Seite empfehlen