• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Netzteil Powerbook G4 defekt am Klinkenstecker

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Hi Leuts,
leider hat der Klinkenstecker (also der Stecker der ins Powerbook geht) bei mir defekt, denke mal ein Wackelkontakt. Mein Mann hat schon versucht das Teil zu reparieren, ging dann auch wieder ein Weilchen. Aber jetzt ist endgültig Ende.
Wo kann ich denn so einen Klinkenstecker bekommen?? Oder muß ich mir jetzt ein komplettes neues Netzteil kaufen??
DANKE für eure Antworten
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
So da ich nun einige Stunden im Net verbracht habe, muß ich leider feststellen, daß es diesen Stecker nicht einzeln gibt.
Gravis hat mir dies auch bestätigt. Die kostengünstigste Alternative zum Netzteil ist Macally AC adapter. Kostenpunkt 40 Euro bei Gravis.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei eBay könnte es Netzteile günstiger geben. :)
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Ne leider net, ein gebrauchtes ist für 42,?? weggegangen, dazu kommt noch der Versand, also bin ich mit dem AC Adapter günstiger. Natürlich kann man da auch mal Glück haben
 

fenta

Boskoop
Registriert
21.10.04
Beiträge
39
hast du schon mal geschaut, ob es nicht am stecker, sondern am powerbook selbst liegt? bei mir wurde nach ca. 1 1/2 jahren wegen ähnlicher probleme das logicboard (glaub das wars...) ausgetauscht! seither geht alles wieder perfekt.

viel erfolg,
chris
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Nein es ist wirklich der Stecker, aber danke für die Anregung. Mit dem Adapter funktioniert es ja jetzt wieder einwandfrei.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Es gibt bei der Firma Conrad ein Adapterset für deren 24V Notebook-Netz/ladegeräte. Die Artikelnummer lautet 510569.
Conrad Electronic
Die Stecker passen zum:
iBook 500Mhz G3
iBook G4
Powerbook G4