1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe...netzproblem mit macbook...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von teamtrash, 27.03.07.

  1. teamtrash

    teamtrash Gast

    hallohallo. hab seit etwa einer woche massive probloeme mit meinem macbook...ist ein 2ghz, alles lief normal soweit (bis auf einen firmware crash bei dem das motherboard dann einging u getauscht wurde...)...jetzt hab ich probelm mit netz. mein airport zeigt verbindung an, vorher gings superschnell, jetzt geht gar nix mehr. kann es sein dass beim cvrash auch der airport beschädigt wurde??? mein freund hat ein altes g4 powerbook u im gleichen netz (wifi) geht seins ohne probleme...

    gibs ähnliche probleme bei andren mit macbooks? liegts am airport? kann das überhaupt am computer liegen?

    vielleicht kann mir wer helfen, bin am verzweifeln.
    danke...X
     
  2. Confu

    Confu Gast

    Hi Du :)

    Also erstmal beruhig Dich sonst stirbst Du neben Deinem Mac book noch an einem Herzinfakt. :p

    Spaß beiseite...

    Erstens hast Du geschrieben, dass das Mac Book in Reperatur war. Bei dieser Reperatur wurde das Board komplett gewechselt. Dann kann ich mir mir nicht vorstellen, dass der Techniker nicht alle Funktionen am MB überprüft - möchte damit sagen, das müßte getestet worden sein.

    Jetzt mach mal folgendes um sicher zu gehen, dass es nicht an einem flüchtigen Einstellungsfehler oder Verschlüsselungsproblem liegt. Konfigurier bitte Deinen Router im WLAN Bereich so, dass keine Verschlüsselung und MAC Adressen überprüfung erfolgt. Also ein offenes WLAN sozusagen. Die SSID nicht verbergen sondern anzeigen lassen. (Wenn das Dein Router unterstützt) Den Router als DHCP laufen lassen. Jetzt müßtest Du nach Murphys Gesetz mit leichtigkeit mit Deinem MB eine Verbindung zum I-Net über Deinen Router aufbauen können. Mach die entsprechenden Einstellungen und überprüfe diese akribisch genau. Jetzt hast Du zumindest ausgeschlossen, dass das ganze an einem Verschlüsselungsproblem scheitert. Wenn es jetzt nicht geht, nimm das MB und ab damit zum Support.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    mfg

    Confu
     

Diese Seite empfehlen