1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe: Netscape fabriziert komische Umbrüche

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Felix, 03.07.06.

  1. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,
    ich verwalte als Studentenjob den E-Mail Server an unserer Hochschule. Jetzt habe ich bei jemandem ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

    Der Benutzer verwendet Netscape zum Verschicken von Mails. (ziemlich aktuelle Version)
    E-Mails, die er versendet enthalten immer ziemlich unschöne Umbrüche. Hier ein Beispiel:

    dies ist eine Testmail in der ich Ihnen einfach einen Text, sozusagen
    irgendetwas x-bliebiges zuschicke, damit Sie sehen können, ob es auch hie=
    r so
    komische zeilenumbrüche gibt, wie in den anderen Mails, denn das alles ma=
    cht ja
    einen superschlechten EIndruck über unser Mailsystem dnach draussen. Muss=
    man
    doch irgendwo auch einstellen können oder nicht oder aber sie finden halt=
    eine
    smarte lösung und so.


    (Umbrüche original)
    Ich kenne mich nur mit der Servertechnik aus. Was läuft bei dem schief? Wer kann mir bitte helfen?

    Danke
    Felix
     

Diese Seite empfehlen