• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Nervendes Onlinestatus-Dialogfenster

Hellawauz

Erdapfel
Registriert
07.11.07
Beiträge
5
Habe eine dsl-flat. Kriege in unregelmäßigen Abständen bei online- und/oder offline-Aktivitäten eine Dialogbox, die alle anderen Aktivitäten überlagert.
Überschrift "Internet-Verbindung"
>Subtitle: "Ihre Verbindung ist noch aktiv, wollen Sie verbunden bleiben?"
>2 Buttons: "Trennen" & "Verbunden bleiben".
Wo kriege ich diese Dialogbox ausgeschaltet?
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Eine Variante wäre es einmal Trennen zu klicken, und dann in den Systemeinstellungen oder im Netzwerkdienstprogramm nachzusehen und eventuell den Router(Netzwerk) neu zu konfigurieren
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Es müsste irgendwo eine Einstellung geben wo man sich aussuchen kann ob man immer online sein will, ob die Verbindung nach X Minuten Inaktivität getrennt wird oder ob sie nur bei Bedarf hergestellt wird.

Da du diese Meldung aber scheinbar von OS X bekommst gehe ich davon aus, dass du das Modem an den Mac angeschlossen hast? Mit nem Router dürfte die Meldung eigentlich nicht kommen.
Falls du ein Modem hast musst du mal in den Einstellungen von OS X rumwuseln. Irgendwo muss da ja was zu finden sein. :)
 

Hellawauz

Erdapfel
Registriert
07.11.07
Beiträge
5
Lösung gefunden:

>Systemeinstellungen
>Netzwerk
>Reiter "PPPoE"
>Button "PPPoE Optionen"
>entsprechender Haken an- oder abkreuzen

Danke für eure Hilfe und Mühe!