1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Nervendes Onlinestatus-Dialogfenster

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hellawauz, 19.11.07.

  1. Hellawauz

    Hellawauz Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    5
    Habe eine dsl-flat. Kriege in unregelmäßigen Abständen bei online- und/oder offline-Aktivitäten eine Dialogbox, die alle anderen Aktivitäten überlagert.
    Überschrift "Internet-Verbindung"
    >Subtitle: "Ihre Verbindung ist noch aktiv, wollen Sie verbunden bleiben?"
    >2 Buttons: "Trennen" & "Verbunden bleiben".
    Wo kriege ich diese Dialogbox ausgeschaltet?
     
  2. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Eine Variante wäre es einmal Trennen zu klicken, und dann in den Systemeinstellungen oder im Netzwerkdienstprogramm nachzusehen und eventuell den Router(Netzwerk) neu zu konfigurieren
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Es müsste irgendwo eine Einstellung geben wo man sich aussuchen kann ob man immer online sein will, ob die Verbindung nach X Minuten Inaktivität getrennt wird oder ob sie nur bei Bedarf hergestellt wird.

    Da du diese Meldung aber scheinbar von OS X bekommst gehe ich davon aus, dass du das Modem an den Mac angeschlossen hast? Mit nem Router dürfte die Meldung eigentlich nicht kommen.
    Falls du ein Modem hast musst du mal in den Einstellungen von OS X rumwuseln. Irgendwo muss da ja was zu finden sein. :)
     
  4. Hellawauz

    Hellawauz Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    5
    Lösung gefunden:

    >Systemeinstellungen
    >Netzwerk
    >Reiter "PPPoE"
    >Button "PPPoE Optionen"
    >entsprechender Haken an- oder abkreuzen

    Danke für eure Hilfe und Mühe!
     

Diese Seite empfehlen