• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!! NeoOffice 2.2.4 startet nicht

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Halo---würde mich sehr freuen ,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte,warum NeoOffice nicht startet habe es neu installiert auf Mac OSX 10.3.9
Den Patch 5 habe ich auch installiert.
Ebenfalls habe ich die neuste Java version
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
details bitte....

reagiert es gar nicht, hüpft das icon im dock, fehlermeldung, wie öffnest du es (link auf app, datei öffnen mit), etc. ...
 

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
re:details bitte

Hallo,das icon hüpft im Dock...Ich öffne es(versuche es zu öffnen) indem ich auf das icon im Dock drücke.
Vielleicht hilft dir noch folgender Hinweis: wenn ich eine Dokument speichere
mit OpenOffice.org und ich versuche das gespeicherte Dokument zu öffnen,versucht es sich mit Neooffice zu öffnen.Was hat NeoOffice mit OpenOffice Progarmm zu tun??
Danke für deine Hilfe
 

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Ich bin es nochmal..Die Konsole zeigt folgende Mitteilung

'[' -d /Volumes/NeoOffice-2.2.4-PowerPC/NeoOffice-2.2.4-PowerPC.pkg/Contents/Resources -a -f /Volumes/NeoOffice-2.2.4-PowerPC/NeoOffice-2.2.4-PowerPC.pkg/Contents/Resources/X11filelist.txt -a -s /Volumes/NeoOffice-2.2.4-PowerPC/NeoOffice-2.2.4-PowerPC.pkg/Contents/Resources/X11filelist.txt ']'

+ exit 0
javaldx: Could not find a Java Runtime Environment!
javaldx: Could not find a Java Runtime Environment!
 

squeezy1

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Werde mal Java update 5 runterladen für MacOsX 10.3.x
Ich war der meinung,ich hätte die neuste version
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ok, du warst ja schon fleissig... ;)

1. neooffice IST openoffice, lediglich dass neooffice eine java-oberfläche hat, openoffice dagegen seine ursprüngliche oberfläche, zu deren anzeige X11 benötigt wird.
der code drunter ist aber identisch.

2. der fehler "Could not find a Java Runtime Environment!" sagt eigentlich schon alles.
die sog. "laufzeitumgebung", die jedes java-programm zwingend braucht, wird nicht gefunden.
d.h. ENTWEDER ist gar keine installiert ODER es ist eine da, wird aber nicht gefunden / ist nicht da, wo sie sein sollte.
bin bezüglich java und mac auch nicht fit, aber das sollte sich jetzt leicht googlen lassen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
wenn ich eine Dokument speichere
mit OpenOffice.org und ich versuche das gespeicherte Dokument zu öffnen,versucht es sich mit Neooffice zu öffnen.Was hat NeoOffice mit OpenOffice Progarmm zu tun??

Mit welchem Programm welches Dateiformat geöffnet wird, hat nichts damit zu tun, ob die beiden Programme ähnlich sind oder nichts miteinander zu tun haben, sondern hängt davon ab, was du (oder irgendein Programm oder das System) da eingestellt hast.
Zum Ändern eine Datei auswählen, mit cmd-i das Infofenster öffnen und dort das gewünschte Programm auswählen. Dann auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" klicken.