1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - nano hat "Dauer-HOLD"

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Obstler, 26.12.05.

  1. Obstler

    Obstler Gast

    Hallo zusammen,

    habe leider keinen Tipp hier gefunden mein Problem zu lösen.

    Mein nano zeigt das HOLD-Schloss im Display an, unabhängig davon ob der HOLD Schieber in der rechten oder linken Position ist - und lässt sich daher nicht mehr bedienen.

    Das display leuchtet ständig und die Uhr ist bei 13:26 eingefroren und keine Eingabe ist möglich - natürlich kommt auch keine Musik.
    Was soll ich tun?

    Ein RESET ist somit auch nicht möglich - habe irgendwo etwas von MENÜ und PLAY 10 Sekunden drücken gelesen aber wenn HOLD aktiv ist, geht es nicht - oder mache ich etwas falsch?

    Jeder Organizer hat einen "mechanischen" Unterbrecher zum Resetten - Apple ist doch sonst so genial - diese Hilflosigkeit macht mich etwas wütend...:mad:
    Jetzt hoffe ich, dass die Batterie "bald" ausgeht - aber die Displaybeleuchtung wird nicht gerade viel Strom verbrauchen, zumal der nano erst gestern geladen wurde und seither nicht mehr benutzt. Wie lange wird das dauern?

    Dass der HOLD Schalter kaputt ist, hoffe ich nicht - das hätte ja auch keine Auswirkung auf die Uhranzeige - oder?

    Bitte helft mir mit einem Rat - dürfen auch gerne zwei sein...:-c

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Gruß
    Armin
     
  2. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Einen totalen Einfrierer hatte ich auch schon 2x, beim Anschluss ans PB.
    Was mir geholfen hat: Warten bis der Akku leer ist ;)
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  4. Obstler

    Obstler Gast

    Hallo zusammen,

    also MENU und Auswahl gleichzeitig betätigen und ca. 1 Minute drücken brachte nichts.

    Also unter Windows kann man wenigstens den Netzstecker ziehen, wenn der RESET Taster defekt wäre. Was hat sich Apple denn dabei gedacht? :eek:

    Hat jemand eine Ahnung wie lange das Display braucht um die Batterie vollständig zu leeren? :-c

    Gruß an alle
    Armin
     

Diese Seite empfehlen