• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - nano hat "Dauer-HOLD"

  • Ersteller Obstler
  • Erstellt am

Obstler

Gast
Hallo zusammen,

habe leider keinen Tipp hier gefunden mein Problem zu lösen.

Mein nano zeigt das HOLD-Schloss im Display an, unabhängig davon ob der HOLD Schieber in der rechten oder linken Position ist - und lässt sich daher nicht mehr bedienen.

Das display leuchtet ständig und die Uhr ist bei 13:26 eingefroren und keine Eingabe ist möglich - natürlich kommt auch keine Musik.
Was soll ich tun?

Ein RESET ist somit auch nicht möglich - habe irgendwo etwas von MENÜ und PLAY 10 Sekunden drücken gelesen aber wenn HOLD aktiv ist, geht es nicht - oder mache ich etwas falsch?

Jeder Organizer hat einen "mechanischen" Unterbrecher zum Resetten - Apple ist doch sonst so genial - diese Hilflosigkeit macht mich etwas wütend...:mad:
Jetzt hoffe ich, dass die Batterie "bald" ausgeht - aber die Displaybeleuchtung wird nicht gerade viel Strom verbrauchen, zumal der nano erst gestern geladen wurde und seither nicht mehr benutzt. Wie lange wird das dauern?

Dass der HOLD Schalter kaputt ist, hoffe ich nicht - das hätte ja auch keine Auswirkung auf die Uhranzeige - oder?

Bitte helft mir mit einem Rat - dürfen auch gerne zwei sein...:-c

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Gruß
Armin
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Einen totalen Einfrierer hatte ich auch schon 2x, beim Anschluss ans PB.
Was mir geholfen hat: Warten bis der Akku leer ist ;)
 

Obstler

Gast
Hallo zusammen,

also MENU und Auswahl gleichzeitig betätigen und ca. 1 Minute drücken brachte nichts.

Also unter Windows kann man wenigstens den Netzstecker ziehen, wenn der RESET Taster defekt wäre. Was hat sich Apple denn dabei gedacht? :eek:

Hat jemand eine Ahnung wie lange das Display braucht um die Batterie vollständig zu leeren? :-c

Gruß an alle
Armin