• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Nach Update Soundkarte weg

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi,

als ich gestern mein PowerBook 12" 1,5 Ghz mit Leopard, zum Abspielen eines Youtube Videos bringen wollte kam einfach kein Ton. An der Stelle wo sonst die Lautstärkeanzeige ist fehlt auch jede Spur, ganuso wie Systemeinstellungen-Ton kein Gerät mehr kennt...

Weil ich aber den Startgong ganz normal hören kann denke ich es handelt sich hier um ein Problem auf Softwareseite. Seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich den Sound bestimmt nicht benutzt. (Ich nutze das Gerät meistens zum Arbeiten, und daher lautlos)

Was kann ich hier also machen? Kann ich diese Updates deinstallieren, Time Machine benutzen? OSX manuell die Soundkarte aufzwingen?

MFG JPP
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hab mal noch ein Bild gemacht, weil meine Erklärung nicht die beste ist (Wäre Selbsterkenntnis doch auch der letzte Schritt zur Besserung... :innocent:)

mfg jpp
 

Anhänge

  • sound prob.jpg
    sound prob.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 68