1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe: Nach Update Soundkarte weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FloydThreepwood, 28.02.09.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi,

    als ich gestern mein PowerBook 12" 1,5 Ghz mit Leopard, zum Abspielen eines Youtube Videos bringen wollte kam einfach kein Ton. An der Stelle wo sonst die Lautstärkeanzeige ist fehlt auch jede Spur, ganuso wie Systemeinstellungen-Ton kein Gerät mehr kennt...

    Weil ich aber den Startgong ganz normal hören kann denke ich es handelt sich hier um ein Problem auf Softwareseite. Seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich den Sound bestimmt nicht benutzt. (Ich nutze das Gerät meistens zum Arbeiten, und daher lautlos)

    Was kann ich hier also machen? Kann ich diese Updates deinstallieren, Time Machine benutzen? OSX manuell die Soundkarte aufzwingen?

    MFG JPP
     
  2. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hab mal noch ein Bild gemacht, weil meine Erklärung nicht die beste ist (Wäre Selbsterkenntnis doch auch der letzte Schritt zur Besserung... :innocent:)

    mfg jpp
     

    Anhänge:

  3. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    keiner? schade...
     

Diese Seite empfehlen