• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[HILFE] Nach Sync sind alle Kontake und Termine weg!

zorb!

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
35
Hallo,
ich habe gestern mein iPhone mit iTunes synchronisiert.
Dabei hat das iPhone leider das leere Adressbuch und den leeren Kalender vom Mac übernommen, dabei sollte der Mac die Daten vom iPhone bekommen.
Wie bekomme ich nun meine Daten wieder auf das iPhone und was muss ich machen, damit in Zukunft die Sychronisation richtig herum funktioniert?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Vor einer Synchronisation legt iTunes in der Regel immer eine Sicherung des iPhones an. Diese musst du nur wieder auf das iPhone aufspielen. Wie das geht, weiß ich nicht, da ich es noch nie benötigt habe, aber über die Suchfunktion hier bei AT findest du bestimmt genügend Beiträge dazu.
 

zorb!

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
35
Die Wiederherstellung habe ich hinbekommen, ich hatte zum Glück noch ein älteres Backup, welches mit Kontakten war.
Mein Problem besteht nun darin, die Kontakte und die Kalendereinträge vom iPhone auf den Mac zu übertragen.
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Es gibt eine Einstellmöglichkeit unter Kalender/Mail/Kontakte synchronisieren in iTunes (rechtes Fenster, wenn iPhone angeschlossen ist), wo Du auswählen kannst, in welche Richtung synchronisiert werden soll, bzw. welcher Datenbestand Vorrang hat und den anderen überschreiben darf. Dort den Haken entsprechend setzen und auf 'Anwenden' clicken.
 

zorb!

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
35
Das hört sich nach der lösung an, das werde ich nach meinem Urlaub mal testen. Danke!