• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: nach Installation eines Programms OS-X Icons blinken - Start dauert ewig..

nogo

Gast
Hallo,

ich habe erst seit kurzen einen Mac Mini und wollte meinen Mac Mini mit einem externen Brenner erweitern.
http://www.patchburn.de/
Daraufhin hab ich das Tool Patch & Burn installiert und seitdem, blinkt beim Starten ein Symbol (Weltkugel) ca. 3-5Minuten und danach erscheint ein Ordner-Icon mit dem Mac-Gesicht und einem ?-Zeichen und blinkt immer abwechselnd und in weiteren 5-Minuten kommt dann die Login-Maske.

Wer kann mir weiterhelfen. Finde nichts um das Programm wieder zu deinstallieren.

Hoffe auf Eure Mithilfe
Besten Dank schonmal im Voraus.

Grüsse

Update:
Habe jetzt den Hinweis zur Deinstallation gefunden. Aber daran scheint es doch nicht zu liegen :(

Update1:

Habe jetzt das Festplatteninstallationstool mit Rechteüberprüfung und Volumeüberprüfung durchlaufen lassen. Hat nichts gebracht. Auch alle externen Geräte habe ich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
der ordner bedeutet, dass nach dem system gesucht wird. irgendwas wichtiges ist bei deiner installation zerschossen worden.
weiterhin kann es sein, dass das programm nicht vollständig deinstalliert wurde und versucht, beim start auf deinen cd-player zuzugreifen.
ich würde mal ein backup der wichtigen daten machen (du hast bestimmt eines;)).
ausserdem nach resten des programmes suchen.
was dann?
wenn sich nichts getan hat, würde ich wohl osx über das system drüberinstallieren. aber bevor du das tust, warte mal ab, ob sich noch jemand meldet, der mehr darüber weiss. der thread ist ja noch jung.....

gruss

jürgen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
nogo schrieb:
[...] seitdem, blinkt beim Starten ein Symbol (Weltkugel) ca. 3-5Minuten und danach erscheint ein Ordner-Icon mit dem Mac-Gesicht und einem ?-Zeichen und blinkt immer abwechselnd und in weiteren 5-Minuten kommt dann die Login-Maske. [...]
Wähle mal in den Systemeinstellungen unter "Startvolume" deinen Systemordner aus -- wahrscheinlich reicht das schon.
 

nogo

Gast
bezierkurve schrieb:
Wähle mal in den Systemeinstellungen unter "Startvolume" deinen Systemordner aus -- wahrscheinlich reicht das schon.

Hi,
den Tipp hatte ich auch schon bekommen. Da hat aber alles normal ausgeschaut. Jetzt habe ich nochmal reingesehen und siehe da, jetzt stand da als Startvolume "Netzlaufwerk"?

Das ist ja fast wie beim Win....wenn die Netzwerkkarte keine IP bekommt, dann sucht er auch ewig.

Tja, da wäre ein Hinweis aber auch nicht schlecht....

Besten Dank jedenfalls an alle.

Hab schon gedacht, da will man mal ein anderes OS ausprobieren und schon trifft einen der Fluch von Bill G... :cool:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
der fluch soll da eher mich treffen, weil ich so danebengelegen habe. zum glück hat bezierkurve weitergeholfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
"Tja, da wäre ein Hinweis aber auch nicht schlecht...."

Für die ganz Cleveren ist die Weltkugel der Hinweis (na ja, zumindest im Nachhinein). So sieht doch das Netzwerk-Startvolume aus in den Systemeinstellungen.
Sonst kriegt man die ja beim Start nicht zu sehen.