• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Muss Powerbook haben aber kein Geld!

  • Ersteller MaxwellD
  • Erstellt am

MaxwellD

Gast
Hi Leute! Hab ein großes Problem! Habe fast kein Geld muss aber unbedingt ein Powerbook haben! Habe mich verliebt! Und brauche es auch wirklich! :) Auf jeden Fall weiß ich noch nicht mal welches ich will! Brauche es zum allgemeinen Gebrauch, Cubase mit vielen Spuren und World of Warcraft! Bitte gebt mir ein paar Tips! thx
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
tip: arbeiten gehen.
noch ein tip: refurbished oder ebay.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Apple bietet ja auch die Moeglichkeit sich die Produkte zu finanzieren. Sehe das immer im Appleshop, wenn ich Geraete bestelle. Habe das selbst noch nie in Anspruch genommen, allerdings scheinen die monatlichen Raten auch mit einem Taschengeld finanzierbar zu sein (30-50 Euro/Monat).
Ansonsten geh arbeiten und spare darauf, das hat sich als bewaehrte Strategie vieler Leute statistisch untermauert gezeigt.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
tjoa, so ist das. wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man's lassen oder sparen o_O
ich würd auch gern nen neuen A6-Kombi fahren aber mir fehlt die kohle :(

vielleicht will ja gerad jemand in deinem bekanntenkreis eines loswerden :) realistisch gesehen: die tips mit ebay und refurbished sind wohl ganz gut.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab ein viel größeres Problem. Ich war auf der IAA und habe den neuen "Aston Martin" gesehen und mich darin verliebt. Ich muß ihn haben, ich weiß auch genau welcher und ich gehe arbeiten, habe aber auch nicht genug Geld. Leider gibt es ihn nicht refurbished und Ratenzahlung machen die auch nicht. Kann mir keiner einen Tipp geben? ;) :) :cool:

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der ist nicht schlecht. Jetzt kann ich auch MaxwellD helfen.

Lieber MaxwellD. Klick hierhin und Du erhältst ein kostenloses PowerBook. Auch nett für alle künftigen Postings. Kostenloses PowerBook hier.. Kein Fake :cool: :p

Gruß,
Michael
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
So ging mir das mit meinen PB auch :)

~

Ich habe ein halbes Jahr mit weniger (resp. ohne) Geld gelebt (was aber garnicht so schwer viel, denn meine Firma hat mir regelmäßig mein Gehalt nicht oder zu verspätet gezahlt - und dann plötzlich, nachdem ich einen insolvenzantrag gegen die Firma gestellt habe, haben sie mir die 3 ausstehenden Gehälter aufeinmal überwiesen) - da wir in der zwischenzeit keine schulden gemacht haben - hatten wir nun plötzlich tatsächlich Geld auf dem Konto ...

Inzwischen gab es die letzte PB Revision (warten wir auf den 19.10., vieleicht war es ja die vorletzte) - aber alles in allem: das warten hat sich wirklich gelohnt und heute kann ich nicht mehr ohne PB ...

~

Alles in allem gibt es bei Apple tatsächlich gute Finanzierungsangebote - nicht bei Gravis.

Refurbished-PB bei Apple sind genausogut wie nagelneue - meines Wissens nach mit der gleichen Gewährleistung wie Neugeräte (Aber - bei Refurbisch-Geräten gehts nur auf Kreditkarte, also ohne Ratenzahlung) ...
 

TiggerDeluxe

Gast
michast schrieb:
Der ist nicht schlecht. Jetzt kann ich auch MaxwellD helfen.

Lieber MaxwellD. Klick hierhin und Du erhältst ein kostenloses PowerBook. Auch nett für alle künftigen Postings. Kostenloses PowerBook hier.. Kein Fake :cool: :p

Gruß,
Michael

LOL!
Danke, jetzt weiss ich wie ich mir in nächster Zeit seeehr viel Geld sparen kann :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
TiggerDeluxe schrieb:
LOL!
Danke, jetzt weiss ich wie ich mir in nächster Zeit seeehr viel Geld sparen kann :-D
...und frei erweiterbar. Ohne irgendwelche Hardware-Probleme. Ausserdem zeitlos, egal ob PowerPC oder Intel Chip :p

Wieder einer mehr, der sagen kann: "Im Apfeltalk, da wurde ich geholfen" ;)

Gruß,
Michael
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hab ich eigentlich erwaehnt, dass ich schon immer ne Mondrakete haben wollte!??!?! realistischer:

Canon EOS 1Ds Mk2, ein Kleinflugzeug, sagen wir ne Diamond und einen HD Beamer fuers Wohnzimmer.... bitte bitte... schickt mir auch dafuer umsonst-links!

Im Ernst. Sparen hilft immer! Wenn man aber kein Geld hat, sollte man sich welches fuer andere Sachen als Computer sparen ;), denn das ist bei weitem nicht das Wichtigste.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
lieber max,

vielleicht erledigt sich das problem ja auch von selbst, wenn ich Dir sage, daß cubase keine optimale lösung für'n apple is... :-[
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
Randfee schrieb:
hab ich eigentlich erwaehnt, dass ich schon immer ne Mondrakete haben wollte!??!?! realistischer:

Canon EOS 1Ds Mk2, ein Kleinflugzeug, sagen wir ne Diamond und einen HD Beamer fuers Wohnzimmer.... bitte bitte... schickt mir auch dafuer umsonst-links!

Im Ernst. Sparen hilft immer! Wenn man aber kein Geld hat, sollte man sich welches fuer andere Sachen als Computer sparen ;), denn das ist bei weitem nicht das Wichtigste.

wo er recht hat...
ne 1ds mk2 wär nett... auch die diamond... obwohl ich ein propellerjäger à la p51 aufgrund von sound und qlness vorziehen würde. den hd-beamer... naja... alles muss man ja nicht haben ;)
flugzeug und kamera wär schon ne gute kombi. aber die taschen sind leer :(


p.s. die idee mit der mondrakete ist gut ^^
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hupe schrieb:
wo er recht hat...
ne 1ds mk2 wär nett... auch die diamond... obwohl ich ein propellerjäger à la p51 aufgrund von sound und qlness vorziehen würde. den hd-beamer... naja... alles muss man ja nicht haben ;)
flugzeug und kamera wär schon ne gute kombi. aber die taschen sind leer :(


p.s. die idee mit der mondrakete ist gut ^^


LOL... ich wollte ja "realistisch" bleiben. Die Diamond ist realistisch, ne Mustang oder aehnliches kostet leider ne Groeßenordnung mehr.... da muss man schon viel Glueck im Leben haben um sich die leisten zu koennen. Ich wuerde die daher in die Kategorie Mondrakete einstufen, ob wohl die nochmal 2 Groeßenordnungen mehr kostet :)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
naja... die anschaffungskosten sind ja nicht soo immens. nur solche geilen teile zu unterhalten frisst einem das geld aus der tasche...
bei uns aufm platz haben wir 2 yaks (50/52), 2 globe swift und 2 klemms. alles richtig schöne flugzeuge. und schon in ner realistischeren preisklasse.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hupe schrieb:
naja... die anschaffungskosten sind ja nicht soo immens. nur solche geilen teile zu unterhalten frisst einem das geld aus der tasche...
bei uns aufm platz haben wir 2 yaks (50/52), 2 globe swift und 2 klemms. alles richtig schöne flugzeuge. und schon in ner realistischeren preisklasse.

ja, auch schoen... haben hier aber 2 Mustangs und das ist doch die coolste Kiste...irgendwie. In Deutschland ist das ganze klar zu teuer, hier in Australien (und auch in den Staaten) ist die Fliegerei schon wesentlich erschwinglicher... hier ist das ein ganz normales Hobby, zuhause ist das ja nur schwer zu realisieren, allein die Spritpreise... ich hab halt auch Diamond geschrieben weil die Kiste den Sprit nicht in Unmengen frisst, so wie die ganzen aelteren Kisten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ein bekannter hat neben seiner Yak und seiner Bonanza V-Tail noch ne Stearman, die ist cool.... und ich krebs immer nur mit der alten Robin DR 400 rum.....
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
nee, nee! lasst das mal alle stecken!

Jeder gibt was dazu, dann kann ich mir Den da!! leisten :cool:

Spaß beiseite: Wird das jetzt die neue Masche (...ähemm.. hab grad keine Kohle, kannste mal?)
 

michael

Gast
Für Finanzierungsangebote muss man aber auch ausreichend Verdienst haben. Mir wollte Apple meins damals nicht finanzieren (0% Finanzierungsaktion damals). Hab ichs halt ganz gezahlt *grummel

Wollt ich nur erwähnt wissen, bevor hier jemand glaubt mit nüscht gibts nüscht
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So. Ich interpretiere den Threadtitel ganz einfach mal so: Du musst ein PB haben, musst aber kein Geld haben. Wie wärs, wenn ich dir mein PB gebe, du mir dafür dein ganzes Geld, für den Rest deines Lebens? :p