1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe-muss ich oob 1.1.2. kw 47 verginizen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von michi1205, 14.01.08.

  1. michi1205

    michi1205 Gast

    Ich bitte um Hilfe,

    Hab mein Iphone, 8GB aus den USA (Bootloader 4.6) mit der Anleitung in der KW 48 bearbeitet.
    Leider habe ich nicht genau gelesen und hab auch Anysim 121u installiert, Jailbreak ist ok, Iphone als iPod zu verwenden. Kurz und gut, alles funktioniert ausser telefonieren.

    Hab vor 2 Wochen dann endlich meine Next Turbosim erhalten und alles nach der Anleitung gemacht. Erhalte aber immer die Meldung "Sim Fehlt".

    Ich vermute das es dafür mindestens 2 Gründe gibt:

    1. Next Turbo ist defekt (hab´s auch mit einem Kartenlesegerät versucht-geht aber nix):-c
    2. Möglicherweiße muss ich mein iPhone verginizen...Aber wie???o_O

    kann mir bitte jemand helfen???
     
  2. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Du dürftest also aus deinem Fehler gelernt haben und in Zukunft besser lesen bevor du was machst, deswegen helfe ich dir dann auch mal an dieser Stelle, obschon du alle im Forum finden würdest:

    - hast du Ansim121u nur installiert oder anschliessend auch ausgeführt (ganz unten im Programm
    das "Ding" gestartet?

    - da dein Link leider nicht funkionniert: welche FW hast du denn jetzt drauf 1.1.1 oder wieder 1.1.2, so wie's war?

    -> "Keine Sim" kommt auch wenn die Karten nicht perfekt aufeinander liegen
    -> Oder, und den Fall hatte ich hier schon, wenn die Turbosim falsch oder überhaupt nicht programmiert ist, die muss man nämlich passend zum Telefon programmieren, also bei einem
    USA iphone so, dass sie AT&T SIM Karten vorgaukelt, usw. Prüf das mal mit deinem Verkäufer ob
    die Turbosim passend für USA iPhones programmiert wurde. Falls du sie selbst programmiert hast, überprüfe ob alles korrekt ist.
     
  3. michi1205

    michi1205 Gast

    Sorry, nochmal die Anleitung von electrobeans.de, war ein Schreibfehler drin.

    Hab Anysim installiert und gestartet, dannach deinstalliert. Meine jetzige FW ist 1.1.2
    (muss ich verginizen?)

    Die Next-Turbosim (Version1) ist laut Verkäufer für US Phones programiert und stammt von spider-foot.com.
    Die Turbosim hab ich mit vier verschiedenen Providersim sicher 50mal ausprobiert, Vertag und Wertkarte, ebenfalls mit der AT&T Karte, dann noch mit einem Kartenlesegerät-Meldung war immer "Sim fehlt".
    Die Simkarten (ohne Next-Turbosim) erkennt das iPhone immer als "nicht genehmigte Simkarte", außer der AT&T Karte-na klar.

    Bitte um Hilfe...........
     
    #3 michi1205, 15.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.08

Diese Seite empfehlen