• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe-muss ich oob 1.1.2. kw 47 verginizen?

  • Ersteller michi1205
  • Erstellt am

michi1205

Gast
Ich bitte um Hilfe,

Hab mein Iphone, 8GB aus den USA (Bootloader 4.6) mit der Anleitung in der KW 48 bearbeitet.
Leider habe ich nicht genau gelesen und hab auch Anysim 121u installiert, Jailbreak ist ok, Iphone als iPod zu verwenden. Kurz und gut, alles funktioniert ausser telefonieren.

Hab vor 2 Wochen dann endlich meine Next Turbosim erhalten und alles nach der Anleitung gemacht. Erhalte aber immer die Meldung "Sim Fehlt".

Ich vermute das es dafür mindestens 2 Gründe gibt:

1. Next Turbo ist defekt (hab´s auch mit einem Kartenlesegerät versucht-geht aber nix):-c
2. Möglicherweiße muss ich mein iPhone verginizen...Aber wie???o_O

kann mir bitte jemand helfen???
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Leider habe ich nicht genau gelesen und hab auch Anysim 121u installiert,

Du dürftest also aus deinem Fehler gelernt haben und in Zukunft besser lesen bevor du was machst, deswegen helfe ich dir dann auch mal an dieser Stelle, obschon du alle im Forum finden würdest:

- hast du Ansim121u nur installiert oder anschliessend auch ausgeführt (ganz unten im Programm
das "Ding" gestartet?

- da dein Link leider nicht funkionniert: welche FW hast du denn jetzt drauf 1.1.1 oder wieder 1.1.2, so wie's war?

-> "Keine Sim" kommt auch wenn die Karten nicht perfekt aufeinander liegen
-> Oder, und den Fall hatte ich hier schon, wenn die Turbosim falsch oder überhaupt nicht programmiert ist, die muss man nämlich passend zum Telefon programmieren, also bei einem
USA iphone so, dass sie AT&T SIM Karten vorgaukelt, usw. Prüf das mal mit deinem Verkäufer ob
die Turbosim passend für USA iPhones programmiert wurde. Falls du sie selbst programmiert hast, überprüfe ob alles korrekt ist.
 

michi1205

Gast
Sorry, nochmal die Anleitung von electrobeans.de, war ein Schreibfehler drin.

Hab Anysim installiert und gestartet, dannach deinstalliert. Meine jetzige FW ist 1.1.2
(muss ich verginizen?)

Die Next-Turbosim (Version1) ist laut Verkäufer für US Phones programiert und stammt von spider-foot.com.
Die Turbosim hab ich mit vier verschiedenen Providersim sicher 50mal ausprobiert, Vertag und Wertkarte, ebenfalls mit der AT&T Karte, dann noch mit einem Kartenlesegerät-Meldung war immer "Sim fehlt".
Die Simkarten (ohne Next-Turbosim) erkennt das iPhone immer als "nicht genehmigte Simkarte", außer der AT&T Karte-na klar.

Bitte um Hilfe...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: