1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Multimedia Server (NAS) angebunden und Probleme damit ;-(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pracha, 05.11.08.

  1. Pracha

    Pracha Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    13
    Hi,
    ich bin ein neuer Apfel-Fan und habe mir einen MacMini zugelegt und meine Multimedia Dateien auf einer NAS abgelegt auf die ich via WLAN zugreife.

    Im Prinzip ist alles ok und klasse.
    Problem:
    a) ich verbinde mich immer manuell mit dem Server - kann man diese Verbindung nicht automatisch hinterlegen wie bei Windows?
    b) zum anderen habe das Problem, dass wenn ich die Bilder oder Musik via Fernbedienung über den Fernseher anschalten will ... kommt, dass die Quelle nicht erreicht werden kann oder so. Mache ich vorher schnell mal Ituenes auf und schalte dann um ... geht es meist? Warum?

    Mein Ziel ist es alle Daten auf der NAS zu haben und über unseren Fernseher bequem auf die Inhalte zuzugreifen ...

    Danke für Tipps!

    PS: Verbindung über ein Kabel derzeit nur schlecht möglich ... sollte also über WLAN gehen (was ja auch ruckelfrei geht - nur eben nicht zuverlässig)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    a) netzlaufwerk mounten und bei systemeinstellungen / benutzer / startobjekte reinziehen.
     

Diese Seite empfehlen