• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Multimedia Server (NAS) angebunden und Probleme damit ;-(

Pracha

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
13
Hi,
ich bin ein neuer Apfel-Fan und habe mir einen MacMini zugelegt und meine Multimedia Dateien auf einer NAS abgelegt auf die ich via WLAN zugreife.

Im Prinzip ist alles ok und klasse.
Problem:
a) ich verbinde mich immer manuell mit dem Server - kann man diese Verbindung nicht automatisch hinterlegen wie bei Windows?
b) zum anderen habe das Problem, dass wenn ich die Bilder oder Musik via Fernbedienung über den Fernseher anschalten will ... kommt, dass die Quelle nicht erreicht werden kann oder so. Mache ich vorher schnell mal Ituenes auf und schalte dann um ... geht es meist? Warum?

Mein Ziel ist es alle Daten auf der NAS zu haben und über unseren Fernseher bequem auf die Inhalte zuzugreifen ...

Danke für Tipps!

PS: Verbindung über ein Kabel derzeit nur schlecht möglich ... sollte also über WLAN gehen (was ja auch ruckelfrei geht - nur eben nicht zuverlässig)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
a) netzlaufwerk mounten und bei systemeinstellungen / benutzer / startobjekte reinziehen.