1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hilfe] Multifunktionsgerät an Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ZENcom, 22.11.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo AT'ler.

    Ich habe gestern versucht einen Canon PIXMA MP190 via Time Capsule an einem MacBook einzurichten. Drucken ist dabei kein Problem. Nun verfügt der MP190, als Multifunktionsgerät auch Scannen und Kopieren. Die Funktionen werden über eine Software angesteuert. Wenn ich das MacBook nun über WLAN mit der Time Capsule verbinde und in der Software die Option Scannen wähle gibt diese mir eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    o_O

    Das ist natürlich ärgerlich, weil um alle Funktionen des Canon nutzen zu können das Gerät dann doch direkt über USB an das MacBook angeschlossen werden muss.

    Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung via TC doch so einzurichten das Scannen und Kopieren funktioniert?

    :)
     
  2. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Das gleiche Problem habe ich auch über mein MacBook. Manchmal funktioniert es. Das Komische ist, das mein Mini (der mit LAN direkt an der TC hängt) tadellos funktioniert! Beim Drucker handelt es sich um ein Canon MP980.
     
  3. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Das Drucken über usb am Router muss von der Drucker Software unterstützt werden. Bei meinem Hp ging das nicht. Ich konnte nur Standart Treiber nutzen und somit nur direktes drucken ohne weitere EInstellungen wie Papierformat, Qualität usw.
    Ich habe mir jetzt einen Drucker gekauft, der einen Lan Anschluss hat. Somit hat er eine eigene IP und kann komplett über die Software mit allen Funktionen genutzt werden.
    Habe mit USB am Router lange probiert, aber es halt leider nicht hinbekommen, aber vielleicht weiss jemand anders ja die Lösung.
     

Diese Seite empfehlen