1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!! Mount Point verloren, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reinimac, 05.03.09.

  1. reinimac

    reinimac Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Community,

    habe auf der Macbook Festplatte den Mount Point verloren.
    Im FPDP sind die Zugriffsrechte grau unterlegt.
    Habe mit dem Terminal keine Erfahrungen.
    Wer kann mir helfen ??

    Habe alle Familienfotos der letzten 8 Jahre auf der Platte. Obwohl mein Fehler vielleicht erbarmt sich irgendjemand meiner.

    Gruss Reinhart :)
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Keine Ahnung, was Du meinst!

    OS X legt doch vor dem Mounten eines Volumes von einem externen Laufwerk (ich nehme mal an, Du sprichst von einer externen Platte?) automatisch unter /Volumes ein als Mount-Point dienendes Verzeichnis (wenn möglich mit dem Volumenamen) an, mountet die Platte dort und löscht das Mount-Point-Verzeichnis nach dem Unmount wieder.

    Was also willst Du uns sagen bzw. fragen?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Mach eventuell mal ein Bildschirmfoto vom Festplattendiesntprogramm.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich habe ihn so verstanden, dass es um die interne HD geht und dass das Festplattendienstprogramm (von der System-DVD) ihm nicht die Möglichkeit gibt, die interne HD zu reparieren, weil dort "Mount-Point: nicht aktiviert" angezeigt wird. (Oder auch "Mount-Point: not mounted".)
     
  5. reinimac

    reinimac Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    Meine interne HD ist betroffen.
    Im FPDP kann ich die interne HD nicht mehr benutzen da der Mount Point nicht mehr da ist.
    Wie kann man einen Mount Point setzen ?
    Habe leider keine Erfahrung mit dem Terminal.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss Reinhart
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Schreibst du von dem Mac? (ist die HDD partitioniert? Hast du von der HDD gebootet?)
    Meinst du "MountPoint: nicht aktiviert"?
     
  7. reinimac

    reinimac Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    3
    Sorry, genau das meine ich.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    (Hast Du also von einer DVD gebootet?)

    Wie auch immer: Da der Mount-Point nur angezeigt wird, wenn in der Seitenleiste ein Volume markiert ist, gehe ich davon aus, dass die Platte und ihr Volume angezeigt werden und Du das Volume selektiert hast. Kannst Du dann nicht einfach das Volume aktivieren (Symbolleiste: „Aktivieren“)?
     

Diese Seite empfehlen